Montag, 27. Juni 2016

[Wir lackieren...]: OPI - Tickle my France-y mit Stamping

Weiter geht's für Lottes und Tines "Monats-Parade". Jetzt kommt die Leberwurst unter meinen Nude-OPIs dran. Und der, von dem ich im letzten OPI Post meinte, er hätte schon einen Gelbstich. Ist zwar nicht mein ältester OPI (im Sinne von zuerst gekauft), aber insgesamt eine der ältesten OPI-Farben, die ich habe, glaub ich.


(Ich wusste gar nicht, von wann die France Collection genau war - jedenfalls von vor der Zeit, wo ich mich für Nagellack interessiert hab - also von vor 2012, war meine Schätzung. Die Neugier hat gesiegt - ich hab's gegoogelt: von 2008.) Den Gelbstich in der Flasche konnte ich zum Glück wegschütteln und auf den Nägeln sieht die Farbe noch so aus, wie sie sein soll, d.h. ein bräunliches Altrosa.

(Wieso sieht der hier so beige aus? Weiß ich selber nicht ...)

 Auch die Konsistenz war total in Ordnung - der Lack war fast schon deckend in einer Schicht und gar nicht zäh oder irgendetwas in der Art. Der OPI-Pinsel war für mich perfekt wie immer, so dass ich ohne "Rumgepatze" problemlos lackieren konnte. (Seltsamerweise war der Lack an der rechten Hand auch nach 2 Schichten noch nicht deckend. Vielleicht hab ich zu vorsichtig lackiert, da es mit links immer schwieriger ist als Rechtshänder.)

Und weil ich mir dachte, dass OPI scores a goal gut dazupassen müsste, gab's noch ein Stamping obendrauf, und zwar mit einem Motiv von der kleinen runden BP-19 Schablone vom born pretty store (bestellt über eBay).



Bis auf eine Macke am Zeigefinger war ich sehr zufrieden. Und die Farben harmonieren wirklich super, oder? Und dieses Motiv mit den Blättchen, das fast wie ein Paisley-Muster aussieht ... Hach, so hübsch!!


OPI scores a goal ist übrigens mein all-time favourite von OPI, auch wenn die Farbe total schwer zu beschreiben ist. The PolishAholic nannte es "dark purple toned red" und verglich es mit einer Rosine. Hm, naja, eine Rosine ist doch viel brauner, oder?  Also jedenfalls ist es irgendwie ein bräunlich-lila Dunkelrot. Oder so. Wie 'ne dreckige Beere oder ein stumpfer Rotwein. Haha.


Ich hatte ihn schon vor langer Zeit mal solo getragen, aber er hat's nie auf's Blog geschafft, nur bis Instagram :-) Hier die Bilder von damals - ich entschuldige mich für den fehlenden Weißabgleich - ich und Bildbearbeitung, das wird nix mehr. Die "Wahrheit" dieser Nuance liegt sicher irgendwo in der Mitte zwischen zu warm/bräunlich und zu kühl/lila.


Passte zu einem meiner Cardigans und auch zu einer meiner Handtaschen :-)


Das war jetzt schon eine recht geballte Ladung OPI in den letzten beiden Wochen, oder? Aber 3 sind immer noch offen, glaub ich. Ich hätte echt schon im Mai (wo ja Pause war bei den Mädels) was vorbereiten sollen. Naja, besser als der Anny oder Orly Monat, wo ich je nur 1 oder 2 Lacke der Marke hatte und noch nicht mal das eine Posting fertig bekommen hab. (Darunter ein wunderschönes Stamping, das immer noch in der Entwurfsphase steckt - altbekanntes Problem bei mir ...)

Für Juli, sprich ILNP hab ich auch nur 1 Lack - einen Flakie. Den hatte ich, glaub ich, sogar schon mal über OPI My very first knockwurst probiert. Muss ihn aber nochmal richtig lackieren und dann auch "ordentlich verbloggen" :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...