Sonntag, 21. Juli 2013

Spiele-Vorstellung: Pudding Monsters

Heute möchte ich mal wieder ein Smartphone-Spiel vorstellen, das eines meiner Lieblings-Games ist:
Pudding Monsters von ZeptoLab - der Firma, von der auch das bekannte Spiel Cut the Rope stammt.

Wem Angry Birds gefällt, dem dürfte auch dieses Spiel Spaß machen. Die Level-Übersicht und teilweise auch die Grafik insgesamt erinnern schon an das Rovio Spiel, aber die Spielweise ist anders, wie weiter unten noch beschrieben wird.

Der Startbildschirm sieht so aus:

Mir gefallen die glitschig-roten einäugigen Monster und die bunt gestalteten Levels. Hübsch anzusehen, aber nicht zu niedlich oder kitschig.

Spielprinzip: Ziel jeden Levels ist es, alle Pudding Monster zu einem großen zu vereinen - optimalerweise auf den Feldern, die mit einem Stern gekennzeichnet sind. Man bewegt sie mithilfe von Wischbewegungen und muss dabei aufpassen, dass sie nicht vom Spielbrett fallen, d.h. man muss sie gegen ein Hindernis oder ein anderes Monster schieben, sonst rutschen sie über den Rand hinaus und man muss das Level neu beginnen.


Spielszene:

Besonderheiten: die lila Wirbel-Monster bewegen sich immer alle zusammen mit einer einzigen Wischgeste. Die grünen Monster (nicht im Bild) hinterlassen eine Schleimspur, die als Bremse für andere Monster dienen und somit helfen, sie vom runterfallen zu stoppen. Die hellblauen Eisblöcke zerspringen, wenn ein Monster auf sie trifft und können also nur 1x als Stopper benutzt werden. Im Spiel werden diese Besonderheiten gut durch Grafiken und kleine Tutorials erklärt, wenn sie das erste Mal auftauchen.

Screenshot eines erfolgreich beendeten Levels:



Bildschirm zum Freischalten weiterer Levels (über Münzen, die man im Spiel sammelt):


Pudding Monsters ist für Android-Handys gratis im Play Store erhältlich. Wen die Werbeeinblendungen stören, sollte sich für 76 Cent die HD Version kaufen. Für iPhone und iPad ist das Spiel ebenfalls erhältlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...