Samstag, 23. November 2013

Wien-Shopping, Teil 1: BIPA

Gestern sind wir aus Wien zurückgekommen - es war toll, trotz Zahnschmerzen! Natürlich konnte ich nicht widerstehen, ein paar neue Nagellacke und andere Kosmetik zu kaufen - vor allem von Marken, die ich in Deutschland nur schwer oder gar nicht finde.

Los ging's bei BIPA:


Mit Blitz fotografiert, von links nach rechts:
Nr. 10 grey von b.pretty
von LOOK BY BIPA:
Nr. 42 grey delight, Nail Quickie Reihe
Nr. 105 magic moments, Special Effect Reihe
Nr. 102 smokey lilac, Special Effect Reihe

Ohne Blitz sieht es so aus:


Enthalten sind in allen Fläschchen 5 ml, gekostet haben sie je 1,99 Euro bzw. 1,29 im Fall von b.pretty.

Ich hab die Lacke erst mal an je einem Nagel getestet (mit Blitz und ohne):



Zu den Farben:
Ich finde alle 4 echt schön. Das hellgrau von b.pretty geht ganz leicht in Richtung hellblau und hat einen ganz sanften Schimmer, finde ich.

Der grey delight ist eine Mischung aus grau und lila. Wenn man nach der Begriffserklärung für Taupe auf Wikipedia geht, wäre es wohl eine Mischung aus Mauve Taupe und Purpur Taupe. In der Flasche sah er heller aus, als er dann beim Lackieren war. Ich befürchtete dann, es wäre derselbe Ton wie mein Unplugged von Deborah Milano, aber der geht mehr ins bräunlich-schlammige, ist also mehr ein reines Taupe oder Medium Taupe.

Der dunkle magic moments ist meiner Meinung nach ein ein reiner Topper. Er glitzert dunkelblau-schwarz und türkis. Sieht sicher schick aus über einem schwarzen Lack (den ich mir dringend kaufen muss - mein dunkelster Ton zur Zeit ist der dunkelgraue Galaxy von Lacura). So ohne dunkle Base würde ich ihn nicht tragen. Oder vielleicht mit einer weißen Base? Oder türkis oder lila? Auf jeden Fall muss was drunter.

Smokey lilac ist ein changierendes Lila. Super finde ich die ganz kleinen türkisen Glitzerpunkte.

Was das Auftragen angeht, kam ich eigentlich nur mit dem dunkelblauen Topper gut zurecht. Mit den anderen 3 war hatte ich echt Probleme. Am schlimmsten war der grey delight. So einen zähflüssigen Lack hab ich noch nie erlebt. Er ist wie Leim von der Konsistenz. Keine Ahnung, ob das Zufall / Pech war oder ob er zu lange im Regal stand. Jedenfalls lässt er sich ganz schwer ohne Patzer auftragen. Gibt's nicht von Sally Hansen einen Lackverdünner? Vielleicht wäre der hilfreich, um den Lack besser auftragen zu können.

Smokey lilac und das grey von b.pretty gingen besser zum Lackieren, aber leider hatte ich in beiden kleine Bläschen drin, so dass die Nageloberfläche recht uneben ist.

Eine Kaufempfehlung kann ich daher nur für den magic moments aussprechen.

Swatches in anderen Blogs hab ich übrigens nicht gefunden, sonst hätte ich sie hier verlinkt. Achtung, Verwechslungsgefahr: Unter dem Namen grey delight gibt es offenbar auch einen Magnetlack, zu sehen bei Rosalie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...