Montag, 20. Juni 2016

[Wir lackieren...]: OPI - Mediterranean Moonlight

Weiter geht's mit der jeweils einen Monat dauernden Aktion von Lotte und Tine. Den folgenden OPI Nagellack hab ich aus einem Blogsale. Laut Scrangie war Mediterranean Moonlight ursprünglich von 1994 und wurde dann 2009 noch einmal veröffentlicht. Mit seinem perlmutt-artigen Schimmer hat er allerdings eher die Anmutung der späten 70er oder frühen 80er Jahre :-) (Auf Scrangies Fotos sieht er übrigens viel zu rot-pink aus.)


Die Farbe finde ich wirklich schwer zu beschreiben. OPI nannte es wohl "gleaming caramel", aber das passt nun wirklich nicht. Von Hellbraun à la Karamell kann ich nichts entdecken. Es ist eher ein dunkler Pfirsich/Apricot-Ton oder eine Art Terracotta oder Rost-Orange. (Die Verkäuferin des Lackes nannte es einen dunklen Lachs-Ton, glaube ich, aber das finde ich auch nicht passend.)

(So sieht er tatsächlich etwas nach Karamelle aus, oder? Das war Abendlicht.)

Der enthaltene Schimmer gibt dem ganzen wie gesagt eine etwas altmodischen Look - ich musste gestern beim Lackieren an die alten Avon-Nagellackflaschen, die meine Mutter in einem Karton vor ewigen Zeiten hatte. Die hatten dieselbe Art Perlmuttschimmer, der auf Englisch "frost" genannt wird, glaube ich.


Das Lackieren ging wie bei OPI üblich sehr leicht von der Hand. Volle Deckkraft hat man nach 2 Schichten. Trockenzeit war sehr gut. Da ich ihn erst etwas mehr als einen Tag drauf hab, kann ich zur Haltbarkeit noch nicht viel sagen, außer, dass mir an einem Finger ein bisschen was abgeplatzt ist nach ca. 24 Std.


Und jetzt sollte ich vielleicht endlich mal den Beitrag mit dem Stamping aus 2 OPI-Lacken fertig machen, der schon seit 'ner Woche in der Entwurfsphase "rumdümpelt" ....

1 Kommentar:

  1. Farblich finde ich ihn echt interessant, nur das Finish ist nicht so meins. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...