Sonntag, 11. Mai 2014

Wow, ich wurde nominiert! (#2)

Im Moment "hagelt" es bei mir Nominierungen für den Liebster Blog-Award ... was mich natürlich wahnsinnig freut!



Diesmal geht der Dank für die Nominierung an die liebe Shirley von Lack 'n' Roll

Die Regeln:
1. Setze einen Link zu der Person, die dich nominiert hat, auf deinen Blog
2. Beantworte 11 Fragen, die diese Person dir gestellt hat auf deinem Blog
3. Nominiere auch du 11 Blogger mit weniger als 200 Followern
4. Stelle ihnen auch 11 Fragen auf deinem Blog
5. Informiere deine Nominierten über deine Verleihung

Shirleys Fragen an mich und die anderen Nominierten:

1. Wie häufig postest du in deinem Blog?
In letzter Zeit meistens 1-2x pro Woche - manchmal auch seltener.

2. Welche Themen haben die Blogs, die du gern liest?
Nagellack, Koch- und Backrezepte, Beauty allgemein

3. Könntest du dir vorstellen, auch über andere Themen zu bloggen und welche wären das?
Mein Themenspektrum ist eh schon ziemlich breit - ich hab ja kein reines Nagellack-Blog. Ich glaube, fast alles, was mich interessiert, kam schon vor :-)



4. Was war bisher dein schönster oder überraschendster Moment als Blogger?
Spontan fällt mir ein, wie letztes Jahr Ende August oder Anfang September ein Riesen-Paket von Jacobs für mich ankam (Post dazu siehe hier.). (Ich hoffe, das klingt jetzt nicht so, als würde ich nur bloggen, um gratis Produkte / PR-Samples zu bekommen - das ist auch bei mir wirklich die Ausnahme.)

5. Wie oft ist es bisher vorgekommen, dass du etwas für den Blog fotografiert, aber nie gepostet hast?
Schon öfter - es fehlt halt oft die Zeit, neben dem 40 Stunden Job alle Posts, die man im Kopf hat, auch umzusetzen. Genaue Zahl kann ich keine nennen - vielleicht so 10 Mal, würde ich schätzen.

6. Wie bist du eigentlich zum Bloggen gekommen?
Gute Frage ... musste selber mal im Archiv nachschauen :-) Es war im Oktober 2005, als ich krank zuhause war. Wie genau ich auf die Idee gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Was ich mit diesem Projekt so vorhatte, wusste ich, glaube ich, damals selber nicht so richtig. Wahrscheinlich einfach über das schreiben, was mich so beschäftigt hat :-) Und damals noch meistens auf Englisch.

7. Was für Hobbys hast du außer dem Bloggen noch?
Fernsehserien gucken, im Internet surfen (beides meist parallel), Backen, Shoppen, Fotografieren, ins Kino gehen, Lesen ...

8. Was ist dein Lieblingsessen und was würdest du nicht mal für Geld essen?
Der erste Teil der Frage kam schon häufiger vor in letzter Zeit - immer noch Lachs mit Couscous und Gemüse. Was ich gar nicht essen würde: Tintenfisch, Insekten, Innereien - eben das, was die meisten Leute eklig finden.

9. Feuer, Wasser, Erde, Luft - Welches Element passt am besten zu dir und warum?
Vom Sternzeichen her bin ich ein Erd-Zeichen, und ich glaube, dieses Element passt auch am besten. Ich bin weder so temperamentvoll, dass Feuer passen würde, noch ... keine Ahnung, mit was man Wasser und Luft verbindet? Mit einer gewissen Leichtigkeit?? Jedenfalls bin ich bodenständig und finde daher Erde genau richtig.

10. Hast du ein Lieblingstier?
Pferde mag ich total gern. Und Eichhörnchen :-)

11. Wenn du einen Wunsch frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Selbe Antwort wie die Frage nach dem Lottogewinn: Traumhaus.

Meine Nominierungen - wie gesagt, diesmal werde ich hauptsächlich Nagellack-Blogs (und ein paar "normale" Beautyblogs) nennen. Dabei muss ich aufpassen, dass ich nicht genau dieselben nominiere wie Shirley ... Die Begründungen werde ich diesmal weglassen - es sind eben Blogs mit Schwerpunkt Nagellack / Beauty, die ich gerne mag- und bewusst die noch relativ kleinen, die Unterstützung brauchen können :-) 

Meine Fragen:

  1. Was ist deine liebste Nagellackmarke?
  2. Wie groß ist deine Nagellack-Sammlung?
  3. Welcher ist dein teuerster Lack?
  4. Wie ist dein "Beuteschema" bei Nagellack, also bei welchen Farben oder Finishes kannst du nicht widerstehen?
  5. Wer ist deine liebste Nagellack-Bloggerin? (Muss nicht deutschsprachig sein, kann auch aus dem Ausland kommen.)
  6. Welches Nagel-Design magst du am liebsten (Stamping, Striping Tape usw.), oder magst du lieber Nagellack "pur" ohne Nail-Art?
  7. Was war bisher dein größter Flop in Sachen Nagellack? (Das kann z.B. ein bestimmter zickiger Lack sein oder ein missglücktes Nageldesign oder was dir sonst einfällt.)
  8. Magst du lieber Hunde oder Katzen?
  9. Hattest du an Silvester gute Vorsätze für 2014 und hast du sie umgesetzt?
  10. Bist du abergläubisch?
  11. Was ist dein Lieblingsgetränk?


Ich hoffe, alle Mädels haben Lust, mitzumachen und freue mich schon auf eure Antworten!

Kommentare:

  1. Hach, wie schön, Dich mal wieder zu lesen! Du magst keinen Tintenfisch? Öhm, ach ja, ich komm aus Hamburg, da mag man sowas wohl eher. Ich habe gerade lecker Tintenfisch-Tapas im besten Tapas Restaurant Hamburgs gegessen (Altamira). Wenn Du mal nach Hamburg kommst, gehen wir mal hin! Liebe Grüße Caren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich bei meinen Großeltern in Hamburg war, waren wir immer entweder beim Chinesen oder in Jok's Steakhouse in Schnelsen :-)

      Löschen
  2. vielen dank für deine nominierung! meine erste überhaupt *juhu* darüber habe ich mich besonders gefreut. und natürlich werde ich sehr sehr gern mitmachen! ich freue mich über jeden neuen leser und über alle mädels, die ich übers bloggen kennenlernen kann. ich finde, ihr seid eine tolle gemeinschaft. ich setze mich heute abend mal hin und mache mir mal gedanken zur nominierung :-) dankeschön!! liebe grüße, steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du dich freust :-) Ist ja nicht selbstverständlich, man hat manchmal auch andere Reaktionen ...
      Werde auf jeden Fall ab jetzt öfter bei dir vorbeischauen!

      Löschen
  3. Danke nochmal fürs nominieren! Hier ist mein Link.
    Ich hab grad gemerkt, dass ich einen deiner nominierten nochmal nominiert habe... :-\
    Aber ich lass das jetzt einfach mal so...?
    http://my-fingertip-gallery.blogspot.de/2014/05/liebster-award-runde-zwei.html
    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße! :-)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...