Samstag, 18. Januar 2014

Glossybox Januar 2014 - Fresh Start Edition

Nur wenige Tage nach der Pink Box kam schon die Glossybox - ich hatte eigentlich gedacht. die käme immer erst so um den 20. des Monats? Naja, mal abwarten, wie es sich einpendelt.

Findet ihr auch die Kartons allein schon hübsch? Die Pink Box ist ja in einem schnöden braunen Pappkarton, aber bei der Glossybox ist selbst die Umverpackung im "Corporate Design" gestaltet, also in verschiedenen Farben und mit dem siegel-ähnlichen Logo. Nach dem Öffnen kommt einen zartrosa glänzende Box zum Vorschein. Das Motto des Monats lautet Fresh Start - passend zum Jahresbeginn, dachte man sich wohl. Eigentlich befinde ich mich noch im Winterschlaf, aber mal sehen, ob die Box mich wachrüttelt ...

Als Erstes fällt mir innendrin ein Flyer für ein Hotel-Gewinnspiel in die Hände. Aber in Wien war ich kürzlich erst und ob ich bei der Hotelauswahl überrascht werden will ... ich weiß nicht. Aber es zwingt mich ja niemand zum Mitmachen.


Jetzt aber endlich zu den Kosmetikprodukten:

In der blau-weißen Schachtel befindet sich ein Konjac Schwamm der Marke Karmameju. Diese natürlichen Schwämme aus Rohseide sind anscheinend zur Zeit ein Hype, über den viel berichtet wird. Ich hab nur mal wo eine Überschrift wahrgenommen, mich aber noch nicht näher damit befasst. Der Schwamm ist also aus 100% natürlichen Materialien und soll die Haut intensiv reinigen, ohne sie zu reizen. In trockenem Zustand erinnert mich das weiße, harte, leichte Ding an Reiswaffeln. Vor der ersten Benutzung muss man den Schwamm ca. 3 Minuten in warmes Wasser legen. Er wird dann größer und weicher, wie man sich vorstellen kann. Dadurch, dass er auf der Unterseite flach und oben  gewölbt ist, erinnert er mich in nassem Zustand an ein Silikonimplantat. Auf der Haut fühlt er sich angenehm an. Er hat keinen Peeling-Effekt, falls man das erwartet. Man soll den Konjac Sponge wohl anstatt eines Waschlappens benutzen. Spektakulär finde ich ihn bisher nicht - ich muss noch testen, wie er in Kombination mit Wasch- oder Duschgel ist, da ich ihn beim ersten Mal einfach nur mit Wasser ausprobiert habe.

Die Meinungen über solche Schwämme (die es auch von anderen Herstellern und in verschiedenen Varianten gibt) sind geteilt, soweit ich das überblicke. Manche finden ihn nicht besonderes, andere schwören darauf und sagen, ihr Hautbild hat sich verfeinert. Ich lass euch wissen, wenn sich bei mir was tut nach längerer Anwendung. Der Schwamm hat übrigens einen Wert von 10,30 Euro.

Die folgenden 4 recht kleinen Produkte hier noch in Nahaufnahme:



Als ich das kleine Döschen mit dem hellen Puder gesehen hab, dachte ich zuerst "Och nö, einen hellen Lidschatten hatte ich doch schon in der Dezember Box!", aber die Produkte sind schon unterschiedlich: Ich spreche vom Da Vinci Mineral Shimmer Powder in der Farbe Champagne. Dieser Puder hat viel mehr Glitzerpartikel als das Dezember-Produkt von Nect. Und er krümelt sehr stark, weswegen ich erst dachte, er wäre beschädigt, aber ich glaube, das gehört so. Man kann ihn vielseitig einsetzen - natürlich auf den Lidern, aber auch auf Wangen, Lippen, Dekolleté oder auf noch feuchten Nagellack gestäubt. Ich glaube, damit kann ich was anfangen! Goldenen Puder, der in allen Regenbogenfarben schimmert, hatte ich außerdem bis jetzt noch nicht. Der Preis des Döschens von der mir bis dato unbekannten amerikanischen Marke, die wohl auf Mineral-Produkte spezialisiert ist, liegt bei 11 Euro.

Wenn wir von links nach rechts weitermachen, kommt als nächstes das "Goodie" - ein 6. Produkt(pröbchen), das beiliegt und nicht auf dem Produktposter aufgeführt ist. Diese Yu-Be Creme scheint so etwas wie die japanische Variante von Nivea Creme zu sein - eine Allzweckwaffe, die man für vieles benutzen kann. Es ist eine Feuchtigkeitscreme auf Glycerinbasis, die viele Vitamine enthält und laut Beipackzettel auf alle trockenen Hautstellen aufgetragen werden kann. Die Creme ist gelblich und riecht irgendwie undefinierbar. Caren von Test und Liebe hat den Geruch mit Tiger Balm verglichen, das trifft es ganz gut.

Augenbrauen-Styling ist ja momentan hoch im Kurs - jedenfalls findet man in vielen Blogs Berichte über die Benefit Brow Bar und Produkte, die die Augenbrauen in Form bringen. Zu diesem Trend passt der farblose Wachs-Stift Brow Set von Sumita Beauty, der sich auch in meiner Glossybox befindet. Diese Marke kommt aus Kalifornien und bietet indisch angehauchte Augenbrauen-Produkte an. Im Vergleich mit anderen Frauen hab ich wahrscheinlich sehr buschige Brauen. Bis zu diesen ganzen Artikeln über Augenbrauen-Shaping hab ich nicht weiter darüber nachgedacht, aber inzwischen ärgert es mich schon, dass es keine Benefit Brow Bar in meiner Nähe gibt. Daher finde ich diesen farblosen Stift ganz gut, so kann ich meine Brauen wenigstens ein bisschen bändigen (obwohl eine dünnere, sauber gezupfte Form natürlich als erster Schritt wichtiger wäre). Die Anwendung ist einfach - man bürstet seine Augenbrauen etwas nach oben und fährt dann mit dem Stift drüber, damit es hält. Der Stift kostet 18 Euro - ziemlich teuer, oder?

Die porenverfeinernde Creme The POREfessional von Benefit Cosmetics war ja bereits angekündigt auf der Facebook-Seite der Glossybox. Es ist ein Mini-Tübchen mit 3 ml Inhalt. Da die volle Größe 32 Euro für 22 ml kostet, liegt der Wert bei ca. 4,35 Euro. Die Creme ist beige und fühlt sich irgendwie seidig an, wenn man sie aufträgt - sehr angenehm! Liegt wahrscheinlich daran, dass sie laut Beschreibung ölfrei ist. Ich benutze sie nach der Feuchtigkeitscreme und vor der Make-up Grundierung, so wie es auf der Packung steht. Man kann sie wohl auch über dem Make-up tragen - aber das hab ich noch nicht versucht. Ob das Produkt wirklich die Poren verkleinert oder feine Linien verschwinden lässt, konnte ich nicht wirklich feststellen. Ich hab aber auch immer nur eine ganz kleine Menge genommen, vielleicht war das zu wenig.

Ganz rechts haben wir dann noch das Fly High Active Foot Gel von beautybird. Diese Marke ist mir unbekannt, die Tube sieht aber hübsch aus mit ihrem blau-weißen Schwalben-Design. Das Fußgel enthält und riecht nach Menthol, Eukalyptus und Kampfer - wie wohl die meisten Fuß-Produkte. Laut Produktposter soll man es nach dem Sport benutzen. Meine Füße creme ich momentan lieber mit der irischen Bodylotion oder der Pedibaehr Rosencreme aus der Pink Box ein, aber für den Sommer ist das Gel sicher eine gute Sache - schön erfrischend und vielleicht mit einem kühlenden Effekt. Es hat einen Wert von 9 Euro für 75 ml.

Hier noch das obligatorische Produktposter. Meine Box hat übrigens einen Gesamtwert von über 50 Euro, also mehr als 3x so viel, als man dafür bezahlt. Alle Achtung. Es ist zwar auf den ersten Blick kein Produkt dabei, auf das ich vorher schon scharf war, aber ich finde keines komplett nutzlos, sondern kann mit allen etwas anfangen und werde sie auf jeden Fall noch etwas länger testen / benutzen.

Was das Thema Fresh Start angeht, finde ich, dass nicht wirklich alle Sachen dazupassen, aber das ist wahrscheinlich Ansichtssache.



P.S.: Die Schachtel selber war wohl früher matt oder hatte auch eine andere Form. Und es gab ein Glossy Magazine als Beilage, das aber wohl eingestellt wurde, schade! Da ich das Abo ja erst seit Dezember habe, kenne ich alles nur so in der jetzigen Form.

Wie findet ihr meine Januar-Auswahl?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...