Sonntag, 12. Januar 2014

Gratis-Apps mit Gratis-Apps

Am Wochenende blogge ich eindeutig mehr als unter der Woche, oder? Heute möchte ich euch noch zwei Smartphone Apps vorstellen, mit denen man kostenlos Apps herunterladen kann, die sonst kostenpflichtig sind. Die Apps selber sind natürlich gratis erhältlich und bieten jeden Tag eine neue App an. Dabei gibt es für jeden Geschmack etwas - Spiele, nützliche Tools für Fotobearbeitung, Hotelsuche usw.

Die Anwendung, die ich schon länger verwende, heißt appgratis. Es gibt sie für Android, iPhone und iPad. Links zu den jeweiligen App-Stores sowie eine Übersicht, welche Apps es in letzter Zeit gab, findet ihr auf der Website des Herstellers.

Die heutige gratis App für Android ist ein Spiel namens Squarge, wie ihr im Screenshot sehen könnt. Ich hab es mir runtergeladen und muss sagen, es gefällt mir sehr gut! Es ist bunt und einfach zu bedienen - genau mein Ding :-) Für iPhone/iPad gibt es ein ähnliches Spiel.


Seit einiger Zeit hab ich mir außerdem noch ein zweites eigentlich identisches Programm installiert: Es heißt App des Tages. Damit kann man jeden Tag für 24 Stunden eine App kostenlos bekommen. Der Hersteller heißt AppTurbo und kommt aus Paris - fragt mich nicht, warum die Website dann die italienische Endung .it hat ... Auch diese App gibt es sowohl für iPhones als auch für Android Smartphones.

Screenshot:


Wie man im Screenshot vielleicht erkennen kann, gibt es bei App des Tages heute Runtastic Pro gratis, eine bekannte App für Jogging und Fitness.

Ich finde beide Apps wirklich praktisch. Natürlich ist nicht jeden Tag etwas für mich dabei, aber gelegentlich finde ich ein wirklich schönes Spiel, von dem ich sonst nicht erfahren hätte, oder ein praktisches Tool für Notizen oder Bildbearbeitung oder viele andere mehr.

Nutzt ihr auch solche Apps oder kennt ihr vielleicht noch weitere, die ihr mir empfehlen könnt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...