Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Silber mit Berlin Bling von Manhattan

Passend zu Silvester hat Lena die Farbe Silber für diese Runde auserkoren. Bei mir kam dabei einer der Bonnie Strange Lacke von Manhattan zum Einsatz, nämlich Berlin Bling.


Auftrag easy, Trockenzeit sehr gut, Haltbarkeit auch gut (da man wie schon öfter erwähnt bei so hellen Tönen kaum Tip Wear erkennt, selbst wenn sie vorhanden ist). Der Lack ist zum Glück kein Spiegel-Lack, der alle Unebenheiten sehr betont. Für einen komplett deckenden Look braucht man 2-3 Schichten. (Auf Foto 1 und 2 waren es 2 Schichten, da schimmert am Ringfinger noch etwas Nagelweiß durch.)


Für die Fotos konnte ich leider keinerlei Tageslicht erwischen ... aber dann muss es halt so gehen.
Ob ich noch nen bunten Topper drüber lackiere heute im Lauf des Tages, weiß ich noch nicht.


Nächste Woche ist mittelblau dran - mal sehen, ob ich da was passendes finde ..

Und jetzt bleibt mir nur noch, euch allen ein FROHES NEUES JAHR zu wünschen!

Sonntag, 28. Dezember 2014

Meine Woche - Rückblick KW 52

Na, ihr Lieben, habt ihr alle Weihnachten schön verbracht?

Zum Jahresende möchte ich nochmal einen kleinen Wochenrückblick machen. Jede Woche schaff ich es nicht, und es gibt auch nicht immer etwas, das sich meiner Meinung nach lohnt, gepostet zu werden, aber ein bisschen was ist diesmal schon zusammengekommen.

Gesehen: Weniger als die letzten Jahre, würde ich sagen, zumindest was "Live-TV" angeht. Bisschen Erfurt-Tatort, bisschen Snow White & the Huntsman, war beides okay. Und ich hab endlich mal Once Upon a Time aufgeholt. Die 3. Staffel gefällt mir wieder besser (nachdem ich die 2. ja nicht so toll fand). Außerdem  Die Tribute von Panem: Catching Fire auf BluRay. Ziemlich spannend, wenn auch mit abruptem Ende, da es ja Teil einer Reihe ist. Jennifer Lawrence mag ich echt gern.


Gelesen: Das Ende von Unter dem Herzen von Ildiko von Kürthy, damit ich es endlich meiner Tante zurückgeben kann. Den Anfang von Tod im Beginenhaus von Petra Schier, eine Art Mittelalter-Krimi, der in Köln spielt und den mir meine Schwiegereltern geschenkt haben.

Gehört: Sehr viel Rock-Antenne, das immer auf dem kleinen Digitalradio in unserer Küche läuft.

Getan: Geschenke eingepackt, Baum geschmückt, die übliche "Oberfranken-Rundfahrt" am 24. zu meinen Eltern und den Schwiegereltern. Und im Kino gewesen - Exodus: Götter und Könige in 3D. Nach dem vielen negativen Kritiken in der deutschen Presse wäre ich ja fast nicht gegangen, trotz Christian Bale. Aber der Film hat mir wirklich gut gefallen, die 2,5 Stunden sind schnell vergangen und das 3D-Erlebnis war beeindruckend.


Gegessen: Ganz klassisch - Entenbrust mit leckerer Rotwein-Schoko-Soße und Gans mit Rotkraut - natürlich beides mit fränkischen Klößen.


Getrunken: Champagner! Schmeckt mir viel besser als Prosecco.

Gedacht: Dass ich von wirklich vielen Leuten keine Postanschrift mehr habe. Echt schade.

Gefreut: Natürlich über meine Weihnachtsgeschenke. Hab noch nichts davon fotografiert. Mein Freund war wie immer für ein paar Überraschungen gut! Und schon vor Weihnachten (streng genommen nicht in der vergangenen, sondern schon in der Woche davor) kam per Post eine große Überraschung von Rossmann - nämlich eine prall gefüllte Box mit Kosmetik - wohl speziell für Blogger. (Wie die Auswahlkriterien genau waren, weiß ich nicht.) Danke nochmal ans Rossmann-Team! Hatte mit sowas überhaupt nicht gerechnet!



Gelacht: Über Ein Ticket für Zwei, auch wenn die DVD irgendwie defekt war. Und über Arthur Weihnachtsmann, ein Animationsfilm von den Machern von Wallace & Gromit, der echt niedlich und witzig war.

Geärgert: Dass ich kein einziges Mal Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gesehen hab dieses Jahr.

Gekauft: Eigentlich wollte ich nur den Snowflake Topper aus der aktuellen essence LE, aber am Ende wurden es 3 Lacke und 3 Lippenstifte, und zwar Liphugs von Make up Revolution. Falls man die Namen nicht lesen kann, sie heißen von links nach rechts We have come too far, Keeps the planet spinning und Saviour will come.


Geklickt: Siehe Gekauft, die Sachen waren nämlich aus dem kosmetik4less Onlineshop.

Und wie war eure Weihnachtswoche?

Dienstag, 23. Dezember 2014

Glossybox Dezember 2014 - Winter Moments Edition

Jetzt habe ich die Glossybox genau seit einem Jahr. Von der Dezember-Box 2013 war ich ja restlos begeistert. Bei der diesjährigen Box ist meine Begeisterung ein bisschen gedämpft ...

Schon von außen finde ich die Box nicht sooo schön. Die Box ist weiß mit grünen Sternen und einem roten aufgedruckten Geschenkband. Naja. Statt Grün hätte mir Gold oder Silber besser gefallen. Dafür finde ich das beiliegende Heft wieder mehr als gelungen. Es enthält diesmal sogar besonders viele Tipps, wie man die Produkte anwendet. Weiter so!


Was diesmal das Schlüsselloch-Produkt war, weiß ich gar nicht, hab's nicht verfolgt auf G+ oder Facebook. Jedenfalls war das mein Inhalt:

Claire Fisher Regenerierende Nacht-Handpflege. Äh, ja, Handcreme geht immer, oder wie war das? Hab noch jede Menge Vorrat. Diese duftet angenehm, aber eine spektakuläre Wirkung, wenn man sie wie empfohlen vor dem Schlafengehen aufträgt, kann ich noch nicht feststellen. Die 60 ml kosten ca. 6 Euro. Die Creme enthält Canola-Öl und Q10.

GLOSSYBOX

Entspannung kann ich im Moment wirklich gut brauchen - da kommt mir das Weleda Lavendel Entspannungsbad gerade recht. Es sind 20 ml im Wert von ca. 2 Euro. Reicht wohl nur für 1 Anwendung, aber besser als nix! Der Duft ist angenehm, nicht zu oma-mäßig.

Sonntag, 21. Dezember 2014

Hot oder Schrott - Weihnachts-Nagellack-Wichteln 2014

Endlich hab ich mal nicht die Anmeldung verpasst für die Hot oder Schrott Wichtel-Aktion von Lena und Lotte von Marzipany. Vielen Dank für diese Idee und für's Organisieren! Es ist schon die 3. Runde, aber wie gesagt, für mich eine Premiere.

Kurz nachdem meine Auswahl losgeschickt war, kam der für mich bestimmte Umschlag auch schon an. Meine "Wichtelmama" ist die liebe  Lena höchst selbst! Da war ich erst mal platt! Die Lacke waren in einem goldenen Täschchen, und es waren auch mehr als die 5, die man verschicken sollte, und zwar 6 "normalgroße" und 2 Minis.


Bei einigen Lacken hat Lena wohl ganz tief in ihrer Sammlung gegraben, denn sie hat sie bereits Anfang - Mitte 2011 in ihrem Blog vorgestellt. Andere sind dafür relativ neu, also von diesem Jahr. Gute Mischung!

Mindestens 3 der Lacke sind genau mein Beuteschema - ich hab sie ganz links in der Reihe aufgestellt:

wet n wild - Beautiful in Bronze aus der Rock Solid Reihe, von Lena hier gezeigt. Ein helles, relativ sheeres Bronze. Man könnte es auch Roségold nennen. Ich mag Metallic-Lacke und alles, was so in Richtung Kupfer, Bronze, oder Taupe geht. Ich nehme an, der Lack braucht mehrere Schichten, aber das macht nichts, ich finde ihn HOT!

wet n wild ist außerdem eine Marke, die es nirgends in meiner Nähe zu kaufen gibt, daher freue ich mich umso mehr, wenn ich mal was davon in die Finger bekomme. (Inzwischen hab ich wet n wild übrigens bei Amazon und kosmetik4less entdeckt und mir kürzlich 2 Lacke und eine Lidschattenpalette bestellt.)

Freitag, 19. Dezember 2014

dm Lieblinge Box Dezember 2014

Der Boxen-Wahnsinn geht weiter - die dm Lieblinge Box des Monats Dezember konnte ich letzte Woche im nächstgelegenen Markt abholen. Es ist übrigens schon meine 2., aber von der 1. im November war ich so wenig begeistert, dass ich nichts darüber geschrieben habe bisher.

Jetzt also zum Inhalt diesen Monat - per Handy-Schnappschuss:


Mein Highlight ist die ebelin Professional Ultralight Mini-Haarschutzbürste (links unten). Sie ist erstens gar nicht so "mini" und zweitens echt angenehm in der Benutzung, da es eine "Anti-Ziep"- und Antistatik-Bürste ist (was ja vor allem in der kalten Jahreszeit. Sie hat einen Wert von knapp 7 Euro und ich hab sie täglich in Gebrauch. Sogar durch nasse Haare kommt die Bürste sehr gut durch. Top!

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Weihnachtsbäckerei 2014, Teil 2: Schokoladige Mandelmakronen

Bei Missi fand ich dieses leckere Rezept. Es sind im Prinzip halbe Macarons bzw. Baiser mit Mandeln und Kakaopulver.


Da der Teig nicht gekühlt werden muss, dachte ich, das kann man schnell noch machen nach den Butterplätzchen. Hm, so einfach war es dann doch nicht. Ab da, wo wir den Teig in den Spritzbeutel gefüllt haben, wurde es eine ziemliche Sauerei. Ich weiß nicht, ob die Tülle des Spritzbeutels zu klein war (es war die größte, die wir hatten) oder der Teig zu klumpig. Jedenfalls verstopfte die Tülle ständig und der Teig kam eher oben aus dem Beutel wieder rausgequollen als vorne aus der Öffnung. (Im Rezept steht ja ein Gefrierbeutel mit abgeschnittener Ecke - vielleicht wäre es damit besser gegangen.)

Die "Busserl" auf dem 1. Blech waren relativ klein ausgefallen (aber eigentlich so, wie's im Rezept stand). Beim Probieren merkte ich, dass die allerkleinsten etwas hart waren nach dem Backen. Also machte ich für das 2. Blech die "Häufchen" etwas größer, damit die Plätzchen weicher blieben. Hat geklappt. Außerdem nahm ich 2 Teelöffel anstatt des Spritzbeutels, was um einiges besser ging.

Einen Schönheitspreis gewinnen die Makronen wahrscheinlich nicht, aber sie schmecken sehr gut und super schokoladig. Leider sind sie nach ca. 1 Woche in der Dose doch wieder etwas hart geworden, aber ich glaube, wenn man sie auf einem Teller anrichtet, werden sie wieder weicher ...

Vanillekipferl haben wir übrigens auch mal wieder gemacht, nach dem Rezept von 2012. Leider war der Teig diesmal irgendwie zickig, d.h. etwas brüchig beim Formen der Kipferl. Am Ende sind sie aber noch gut geworden und können sich sehen lassen, finde ich.


Was mögt ihr lieber, dunkle Plätzchen mit viel Schokolade oder helle mit Vanille?

Mittwoch, 17. Dezember 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Goldener Topaz

Passend zu Weihnachten, wo man es ja gerne festlich auf den Nägeln hat, ist Gold die Farbe der Woche auf Lenas Sofa.

Ich glaube, der einzige goldene Lack, den ich noch nicht lackiert bzw. "verbloggt" habe, ist dieser hier: Topaz von beauty uk, aus der Gemstone Collection.


Auftragen ging easy. Man braucht 2 Schichten und der Lack trocknet schnell. Haltbarkeit geht so, aber zum Glück fällt ein bisschen Tipwear bei solchen hellen, schimmernden Tönen nicht sehr ins Gewicht.

Verschönert habe ich das Ganze dann noch mit essie Summit of Style, einem bronzenen Glitzer-Top Coat  den ich vor kurzem im Set mit dem neuen leave no trace Nagellackentferner gekauft habe.


Summit of Style gehört zu den sogenannten luxeffects Lacken, die es, glaub ich, immer so um die Weihnachtszeit rum gibt. Der Nagellackentferner ist eine "Probiergröße" mit 25 ml. Er ist eine Art Gel-Peeling, mit der man Glitzerlack leichter abbekommen soll. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, da ich ihn noch nicht ausprobiert habe.


Beide Lacke gefallen mir wirklich gut, vor allem in Kombination. Ich glaube, das könnte auch an Heiligabend gut aussehen. Leider ist es momentan schwierig, etwas Tageslicht oder sogar Sonne zu erwischen, daher sind die Fotos nicht so schön, wie ich es gerne gehabt hätte.

Montag, 15. Dezember 2014

Weihnachtsbäckerei 2014, Teil 1: Butterplätzchen (+ Versuch mit Keksstempeln)

Ich mag ja Klassiker in der weihnachtlichen Backstube, probiere aber auch gerne mal eine Variation. Also machten wir nicht wieder exakt dasselbe Rezept wie letztes Jahr, obwohl es super lecker war.


Und da ich neulich bei Tchibo eine Schachtel mit Keksstempeln entdeckt hatte, wollte ich mal bestempelte statt normal ausgestochene Plätzchen probieren. Laut Instagram sollte das Rezept aus dem "Beipackzettel" nicht so toll sein, also fand ich stattdessen dieses:



Davon machten wir nur die Hälfte, was aber kein Problem war. Gekühlt haben wir den Teig ca. 45 Minuten.


Wie ich in meinem kleinen Wochenrückblick letzten Sonntag schon geschrieben hatte, fand ich das Ergebnis mit den Stempeln nicht ganz so optimal (da nicht so tief wie erhofft, d.h. etwas undeutliches Motiv, obwohl ich wirklich versucht habe, doll aufzudrücken). Daher machten wir davon nur 1 Blech und schwenkten dann zu "normalen" Butterplätzchen mit traditionellen Ausstechern, Zuckerguss und Dekostreuseln um.

Ergebnis siehe ganz oben :-) Geschmacklich gibt es nichts zu meckern an diesem klassischen Rezept, diese Mürbeteigplätzchen sind einfach lecker und gehen immer.

Sonntag, 14. Dezember 2014

Glossybox November 2014 - Elegant Classics Edition

Wie immer in den letzten Monaten bin ich mega-spät mit meiner Review dran - schon morgen dürfte die Dezember Box bei mir eintrudeln. Aber erst mal zur vorigen Box:

Das Heft zur November Glossybox verspricht Cosmopolitan Chic und Big City Glamour ... da ist es klar, dass man sehr hohe Erwartungen hat. Da das Produkt aus der Sneak Peek für die Haare war, womit ich ja meistens nicht so viel anfangen kann, war ich erst mal skeptisch.  Insgesamt ist die Box aber tatsächlich nicht schlecht.


Der Reihe nach:
Bei dem bereits angeteasten Produkt handelt es sich um den Glamour Whip Schaum von Goldwell Style Sign. Ich benutze kaum Haarstyling Sachen und habe den Stylingschaum noch nicht probiert. Laut Beschreibung soll er Volumen verleihen, fliegendes Haar bändigen, Haarbruch reduzieren und sogar geschädigtes Haar glänzend aussehen lassen. Die Standardgröße mit 300 ml kostet knapp 18 Euro. In dem kleineren Fläschchen aus der Glossybox sind 50 ml enthalten.

Mein Highlight ist das Catrice Nude Illusion Make Up, denn ich war sowieso auf der Suche nach einer neuen Foundation. Ich benutze von Catrice schon das All Mat Plus Make Up, mit dem ich sehr zufrieden bin. Neulich hatte ich eins von essence gekauft, das mir aber leider etwas zu dunkel ist. Das aus der Glossybox in der Nuance 010 Nude Ivory trifft sehr gut meinen Hautton, da es sehr hell ist. Dafür muss ich die Macher der Box echt loben!

Sonntag, 7. Dezember 2014

Meine Woche - Rückblick KW 49

Heute möchte ich mal die Blog-Serie von Paddy klauen, die immer sonntags einen kurzen Wochenrückblick mit Fotos von Instagram in ihrem bekannten Blog Innen & Aussen postet. Ob es bei mir auch eine Reihe wird, weiß ich noch nicht.

Gesehen: wie immer zu viel ... Montag The Fosters im Disney Channel (Serie von Jennifer Lopez über eine Patchwork-Familie bzw. ein lesbisches Paar mit vielen Pflegekindern), Mittwoch Grey's Anatomy, Donnerstag die 2. Doppelfolge von Little Dorit auf Arte (eine Charles Dickens Verfilmung mit Matthew MacFadyen) Samstag Sushi in Suhl auf EinsFestival (Ossi-Komödie) und Dicte auf zdfneo (dänischer Krimi mit einer Zeitungsreporterin aus Aarhus), außerdem die ersten neuen Folgen von Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel (dem Ernie aus Stromberg) - echt Kult!

Gelesen: Backrezepte, TV Spielfilm

Gehört: Die neue Single Bully von Robbie Williams von seinem Under the Radar Album, das es wohl nur online geben wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Not impressed. Song gefällt mir gar nicht. Ansonsten viele Weihnachtslieder - gefühlt jedes 2. war von Michael Bublé, ist aber nicht schlimm, den mag ich ganz gern.

Getan: Mehrmals das Auto freigekratzt am Anfang der Woche - das Eis war echt fies dieses Mal! Termin wegen potenziellem Hausbau gehabt, war ganz interessant. Gestern 2 Sorten Plätzchen gebacken und den Rest Weihnachtsdeko verteilt. Heute Spaziergang zum örtlichen Weihnachtsmarkt. Und beim Fernsehen versucht, einen 2. Bascetta-Stern ohne Hilfe zu basteln. Ist aber noch nicht ganz fertig.





Mittwoch, 3. Dezember 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Taupe mit T€DI

Heute ist mal wieder eine meiner Lieblingsfarben für die Nägel dran: das schlammige, undefinierbare Taupe. 


Und zu dieser Vorgabe zeige ich euch heute im Rahmen von Lenas wöchentlicher Aktion den ersten aus meiner kleinen Ansammlung von Lacken der Marke Beauty Women. Er heißt Victoria's Favourite und hat einen sehr schönen goldenen Schimmer. Optimal für den Herbst!


Die Marke Beauty Women gibt es übrigens im Billigmarkt T€DI - von dem mag man halten, was man will, aber die Qualität der Lacke braucht sich hinter vielen anderen wirklich nicht zu verstecken. Ein Fläschchen kostet nur 1 Euro, deswegen hab ich auch gleich mehrere mitgenommen, die ich euch bei Gelegenheit vielleicht noch zeigen werde.

Der Pinsel ist relativ schmal, aber okay. Lackiert habe ich wie üblich 2 Schichten. Die Haltbarkeit war wirklich gut und auch sonst habe ich nichts an dem Lack zu meckern.


Zum Thema Taupe möchte ich noch etwas loswerden: ich habe das Gefühl, dass alle Häuslebauer oder Leute, die ihre Wohnungen neu einrichten, im Moment alles in weiß und taupe gestalten. Ich kann das echt nicht mehr sehen! Ich mag dieses dreckige Graubraun wirklich gerne auf den Nägeln, weil es zwar dezent, aber doch nicht "unsichtbar" ist, aber ich glaube, wenn meine Einrichtung und die Wände und Böden nur in diesen "Un-Farben" weiß, grau, beige und taupe gehalten wären, würde ich durchdrehen. Man braucht doch ein paar Farbtupfer! Sonst sieht doch alles langweilig aus.

So, Ende des Geschimpfes ... Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Whatever.

Ach so, und übrigens entschuldigt meine nicht besonders ansehnliche Nagelhaut - die kalte Jahreszeit macht meinen Händen echt schwer zu schaffen - da kann ich cremen, so viel ich will ... die Haut ist einfach an mehreren Stellen eingerissen und es wird nicht wirklich besser. Daher sind die Fotos auch schon ein paar Wochen alt, weil ich momentan "nackige" Nägel habe, um die Haut nicht auch noch mit Entferner weiter auszutrocknen.

Aber wenn die nächste Farbe mir gefällt, bin ich sicher wieder mit dabei.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...