Dienstag, 23. Dezember 2014

Glossybox Dezember 2014 - Winter Moments Edition

Jetzt habe ich die Glossybox genau seit einem Jahr. Von der Dezember-Box 2013 war ich ja restlos begeistert. Bei der diesjährigen Box ist meine Begeisterung ein bisschen gedämpft ...

Schon von außen finde ich die Box nicht sooo schön. Die Box ist weiß mit grünen Sternen und einem roten aufgedruckten Geschenkband. Naja. Statt Grün hätte mir Gold oder Silber besser gefallen. Dafür finde ich das beiliegende Heft wieder mehr als gelungen. Es enthält diesmal sogar besonders viele Tipps, wie man die Produkte anwendet. Weiter so!


Was diesmal das Schlüsselloch-Produkt war, weiß ich gar nicht, hab's nicht verfolgt auf G+ oder Facebook. Jedenfalls war das mein Inhalt:

Claire Fisher Regenerierende Nacht-Handpflege. Äh, ja, Handcreme geht immer, oder wie war das? Hab noch jede Menge Vorrat. Diese duftet angenehm, aber eine spektakuläre Wirkung, wenn man sie wie empfohlen vor dem Schlafengehen aufträgt, kann ich noch nicht feststellen. Die 60 ml kosten ca. 6 Euro. Die Creme enthält Canola-Öl und Q10.

GLOSSYBOX

Entspannung kann ich im Moment wirklich gut brauchen - da kommt mir das Weleda Lavendel Entspannungsbad gerade recht. Es sind 20 ml im Wert von ca. 2 Euro. Reicht wohl nur für 1 Anwendung, aber besser als nix! Der Duft ist angenehm, nicht zu oma-mäßig.

Benetint von Benefit Cosmetics. Im Prinzip gefärbtes Wasser (böse ausgedrückt), also ein "ultraleichtes Fluid", das einen Teint zart wie Rosenblüten verleihen soll. Man kann es für die Wangen oder die Lippen nehmen. Hm. Bin kein Fan von solchen Cheek & Lip Stains. Ich bevorzuge Puderrouge und Lippenstift oder -gloss. Die Originalgröße mit 12,5 ml kostet 33 Euro. Dieses Mini-Fläschchen fasst gerade mal 2,5 ml.

Für die Haare ist auch was dabei - und oh Wunder, ich freue mich! Es ist die Gliss Kur Million Gloss 10 Tage Glanz-Kur. Originalgröße mit 150 ml im Wert von knapp 6 Euro. Man trägt sich nach dem Waschen aufs feuchte Haar auf und sie muss nur 1 Minute einziehen! Duft ist angenehm, Wirkung nach 1 Benutzung kann ich noch nicht wirklich beurteilen, kann aber auch noch nichts Negatives darüber sagen. Mein Haar hat die Kur gut vertragen und war nach der Anwendung schön weich.

Bellapierre Cosmetics Cosmetic Glitter in Silber. Für Augen, Haut, Haare oder sogar das Badewasser, laut Heft. Hm. Kostet zwar knapp 13 Euro, ist aber trotzdem nicht so ganz mein Fall. Vielleicht stäub ich das Zeug ja auf meine Nägel ... wobei ich da schon seit 'nem Jahr ein ähnliches Glitzerpulver von Manhattan hab und das auch noch nie zum Einsatz kam ...


Und dann wäre da noch die Payot My Payot Super Base, ein Primer, den man zwischen Tagescreme und Make-up Grundierung aufträgt. Diese "Hautperfektionierer" bzw. optische Verfeinerer findet man ja zur Zeit überall. Ich habe bereits 2 von L'Oréal und Merz, und selbst die benutze ich sehr selten, da die Olaz Regenerist Tagescreme eine ähnliche Wirkung integriert hat und ich nicht 2 Schichten Silikon brauche. Daher freue ich mich nicht so wirklich über dieses Produkt, auch wenn es eine Originalgröße vom 30 ml im Wert von über 20 Euro ist.

Eins der 6 Produkte ist das Goodie, da die Glossybox ja normalerweise nur 5 Sachen enthält. Fragt mich nicht, welches "on top" dazugekommen ist.

Fazit: Wie ihr seht, gefallen mir nur ca. die Hälfte der Produkte - obwohl das Thema Winter Moments eigentlich sehr gut getroffen ist. Ich hab einfach schon zu viel Zeug, würde ich sagen ... oder ich bin zu langsam beim Aufbrauchen. Oder hab zu wenig Mädels, an die ich was abgeben kann. Wahrscheinlich trifft alles davon zu ...

Bei einigen Abonentinnen war übrigens ein Wimpernserum in der Box - das hätte mir auch sehr gut gefallen! Aber so ist das eben bei den Boxen ... sie sind kein Wunschkonzert. Trotzdem bin ich über's Jahr hinweg gesehen mit der Glossybox recht happy und werde sie keinesfalls kündigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...