Sonntag, 14. Dezember 2014

Glossybox November 2014 - Elegant Classics Edition

Wie immer in den letzten Monaten bin ich mega-spät mit meiner Review dran - schon morgen dürfte die Dezember Box bei mir eintrudeln. Aber erst mal zur vorigen Box:

Das Heft zur November Glossybox verspricht Cosmopolitan Chic und Big City Glamour ... da ist es klar, dass man sehr hohe Erwartungen hat. Da das Produkt aus der Sneak Peek für die Haare war, womit ich ja meistens nicht so viel anfangen kann, war ich erst mal skeptisch.  Insgesamt ist die Box aber tatsächlich nicht schlecht.


Der Reihe nach:
Bei dem bereits angeteasten Produkt handelt es sich um den Glamour Whip Schaum von Goldwell Style Sign. Ich benutze kaum Haarstyling Sachen und habe den Stylingschaum noch nicht probiert. Laut Beschreibung soll er Volumen verleihen, fliegendes Haar bändigen, Haarbruch reduzieren und sogar geschädigtes Haar glänzend aussehen lassen. Die Standardgröße mit 300 ml kostet knapp 18 Euro. In dem kleineren Fläschchen aus der Glossybox sind 50 ml enthalten.

Mein Highlight ist das Catrice Nude Illusion Make Up, denn ich war sowieso auf der Suche nach einer neuen Foundation. Ich benutze von Catrice schon das All Mat Plus Make Up, mit dem ich sehr zufrieden bin. Neulich hatte ich eins von essence gekauft, das mir aber leider etwas zu dunkel ist. Das aus der Glossybox in der Nuance 010 Nude Ivory trifft sehr gut meinen Hautton, da es sehr hell ist. Dafür muss ich die Macher der Box echt loben!



Die Konsistenz ist flüssiger als beim All Mat Plus. Der Pumpspender gefällt mir optisch und auch von der Benutzung her viel besser als beim All Mat Plus.

Wie der Name Nude Illusion vermuten lässt, hat die Grundierung keine sehr starke Deckkraft. Die Haut soll ungeschminkt, aber makellos wirken. Ich finde ja, wenn es den richtigen Ton hat, wirkt auch ein besser deckendes Make Up nicht wie eine Maske. Und da ich ziemlich fettige Haut habe bzw. Haut, die schnell glänzt, bevorzuge ich mattierende Foundations mit etwas stärkerer Deckkraft, wie eben das All Mat Plus. Mit dem Nude Illusion glänzt meine Haut ca. 2 Stunden nach dem Auftragen ein kleines bisschen. Ich werde es aber trotzdem weiter benutzen.

Aus dem Bereich dekorative Kosmetik waren noch weitere Produkte in der Box: zum einen der Long Lasting Eye Pencil in der Farbe 701 Goodbye Moon (= schwarz) der mir unbekannten französischen Marke Lollipops Paris. Dieser rosa Stift mit dem Leopardenmuster sieht schon mal sehr auffällig aus. Er kostet im Handel ca. 14 Euro. Die Spitze muss nicht angespitzt werden, was praktisch sein dürfte. Ich bin allerdings kein großer Fan von Eyeliner bzw. kann nicht besonders gut damit umgehen. Mein erster Versuch mit dem Stift war noch nicht ganz zufriedenstellend. So cremig wie die Beschreibung verspricht, fand ich den Kajal jetzt nicht .... mal abwarten, ob es an mir oder dem Stift liegt.


Das andere Produkt ist ein Rouge von Nicka K. New York. Es heißt Colorluxe Powder Blush und kommt in einer ungewöhnlichen Form daher: In dem Döschen ist nämlich der "plüschige Applikator" schon enthalten. So braucht man im Prinzip keinen Pinsel. Keine dumme Idee! Die Farbe, die ich habe, ist ein recht kräftiges Rosa namens Romantic-NY065. Oben auf dem roségoldenen Deckel ist ein kleiner runder Spiegel. Mini, aber naja. Man kann dan entweder den Deckel abziehen und mit der Puderquaste das Rouge auftragen, oder den Deckel abschrauben und mit einem Pinsel den Puder aufnehmen. Der Pinsel sollte nicht zu buschig sein, denn das Döschen hat keinen großen Durchmesser (ca. 3 cm). Also lieber zu einem schmalen Pinsel greifen. (Ich weiß nicht, wie groß Rougepinsel normalerweise sind?? Bin überhaupt keine Pinsel-Expertin.)

Da der Farbton des Blush wie gesagt recht kräftig ausfällt, muss man aufpassen, dass man nicht zuviel Puder aufträgt, v.a. wenn man die Quaste dazu verwendet. Sonst sieht man schnell wie ein Clown aus.

Zu guter Letzt mein 2. Fast-Highlight: der Teeez Head over Heels Nail Lacquer. Juhu, Nagellack! Er ist in einer wild gemusterten Schachtel, in der ich auf den 1. Blick gar keinen Nagellack vermutet hätte. Auch die Flasche ist sehr ungewöhnlich, da sie nämlich sehr schmal ist - mehr so wie Eyeliner oder Lipgloss. Enthalten sind 7 ml im Wert von 13 Euro. Ich habe die Farbe Atomic Dragonfly bekommen, ein glänzendes Blaugrün / Petrol. Da ich nicht unbedingt solche Farben auf den Nägeln mag, bin ich nicht ganz zufrieden. Bis auf das knallige Orange gefallen mir fast alle anderen Farben, die im beiliegenden Heft abgebildet sind, besser als meine, aber was will man machen ... Dafür ist der Pinsel super schön breit und die Deckkraft des Lacks scheint auch ausgezeichnet zu sein.

Fazit: alles in allem eine solide Box. Das Catrice Make-Up habe ich bereits regelmäßig in Gebrauch und die anderen Sachen sind auch keine kompletten Nieten. Dem Motto Elegant Classics werden die Produkte aber meiner Meinung nach nicht ganz gerecht. (Übrigens kommt weder die Farbe des Rouge noch des Lacks auf meinen Fotos richtig rüber - sorry!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...