Sonntag, 7. Dezember 2014

Meine Woche - Rückblick KW 49

Heute möchte ich mal die Blog-Serie von Paddy klauen, die immer sonntags einen kurzen Wochenrückblick mit Fotos von Instagram in ihrem bekannten Blog Innen & Aussen postet. Ob es bei mir auch eine Reihe wird, weiß ich noch nicht.

Gesehen: wie immer zu viel ... Montag The Fosters im Disney Channel (Serie von Jennifer Lopez über eine Patchwork-Familie bzw. ein lesbisches Paar mit vielen Pflegekindern), Mittwoch Grey's Anatomy, Donnerstag die 2. Doppelfolge von Little Dorit auf Arte (eine Charles Dickens Verfilmung mit Matthew MacFadyen) Samstag Sushi in Suhl auf EinsFestival (Ossi-Komödie) und Dicte auf zdfneo (dänischer Krimi mit einer Zeitungsreporterin aus Aarhus), außerdem die ersten neuen Folgen von Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädel (dem Ernie aus Stromberg) - echt Kult!

Gelesen: Backrezepte, TV Spielfilm

Gehört: Die neue Single Bully von Robbie Williams von seinem Under the Radar Album, das es wohl nur online geben wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Not impressed. Song gefällt mir gar nicht. Ansonsten viele Weihnachtslieder - gefühlt jedes 2. war von Michael Bublé, ist aber nicht schlimm, den mag ich ganz gern.

Getan: Mehrmals das Auto freigekratzt am Anfang der Woche - das Eis war echt fies dieses Mal! Termin wegen potenziellem Hausbau gehabt, war ganz interessant. Gestern 2 Sorten Plätzchen gebacken und den Rest Weihnachtsdeko verteilt. Heute Spaziergang zum örtlichen Weihnachtsmarkt. Und beim Fernsehen versucht, einen 2. Bascetta-Stern ohne Hilfe zu basteln. Ist aber noch nicht ganz fertig.





Gegessen: Reste der Lasagne vom letzten Wochenende, Pilz-Trio Pizza, Dr. Oetker Vanille-Grießbrei, außerdem 2 Gerichte aus unserer neuen Tefal Actifry Friteuse, und zwar Brathähnchen mit Pommes und Entrecote mit Gemüse. Echt lecker!






Getrunken: Rooibos Vanillekipferl Tee, Goldmännchen Birne-Vanille Tee (all time favourite) und noch einige andere Tees. Sonst nix besonderes.

Gedacht: Dass ich mal wieder sehr spät dran bin mit der Weihnachtskarten-Planung und noch keine Ahnung habe, wem ich eine schicken möchte/werde/sollte. Das eine oder andere Päckchen will auch noch gepackt werden ...

Gefreut: Darüber, dass die Bauarbeiten in unserer Straße rechtzeitig vor dem 1. Schnee beendet waren. Und über das viel zu große ausgefallene Nikolaus-Geschenk von meinem Liebsten - eine Desigual-Handtasche! Und natürlich über meine 2 hübschen und schokoladigen Adventskalender.



Gelacht: über den Tatortreiniger, siehe Gesehen

Geärgert: über die stark vereisten Seitenscheiben meines Autos. Und über meine Fingernägel (besonders an den Zeigefingern), die ziemlich kaputt sind, so dass ich schon über eine Woche lang nichts mehr lackiert hab oder den Lack immer gleich wieder entnervt abmache. Von meiner eingerissenen Nagelhaut ganz zu Schweigen ...

Gekauft: Keksstempel von Tchibo. Bin aber noch nicht 100% überzeugt.



Geklickt: diverse Onlineshops wegen Geschenken - bin größtenteils schon fündig geworden. Außerdem jede Menge Online-Adventskalender - das wird echt jedes Jahr mehr und ich bin schon fast übersättigt, weil auch so viele Firmen auf Facebook Kalender und andere Gewinnspiele haben.

Und wie war eure Woche? Erzählt es mir gerne in den Kommentaren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...