Sonntag, 28. Dezember 2014

Meine Woche - Rückblick KW 52

Na, ihr Lieben, habt ihr alle Weihnachten schön verbracht?

Zum Jahresende möchte ich nochmal einen kleinen Wochenrückblick machen. Jede Woche schaff ich es nicht, und es gibt auch nicht immer etwas, das sich meiner Meinung nach lohnt, gepostet zu werden, aber ein bisschen was ist diesmal schon zusammengekommen.

Gesehen: Weniger als die letzten Jahre, würde ich sagen, zumindest was "Live-TV" angeht. Bisschen Erfurt-Tatort, bisschen Snow White & the Huntsman, war beides okay. Und ich hab endlich mal Once Upon a Time aufgeholt. Die 3. Staffel gefällt mir wieder besser (nachdem ich die 2. ja nicht so toll fand). Außerdem  Die Tribute von Panem: Catching Fire auf BluRay. Ziemlich spannend, wenn auch mit abruptem Ende, da es ja Teil einer Reihe ist. Jennifer Lawrence mag ich echt gern.


Gelesen: Das Ende von Unter dem Herzen von Ildiko von Kürthy, damit ich es endlich meiner Tante zurückgeben kann. Den Anfang von Tod im Beginenhaus von Petra Schier, eine Art Mittelalter-Krimi, der in Köln spielt und den mir meine Schwiegereltern geschenkt haben.

Gehört: Sehr viel Rock-Antenne, das immer auf dem kleinen Digitalradio in unserer Küche läuft.

Getan: Geschenke eingepackt, Baum geschmückt, die übliche "Oberfranken-Rundfahrt" am 24. zu meinen Eltern und den Schwiegereltern. Und im Kino gewesen - Exodus: Götter und Könige in 3D. Nach dem vielen negativen Kritiken in der deutschen Presse wäre ich ja fast nicht gegangen, trotz Christian Bale. Aber der Film hat mir wirklich gut gefallen, die 2,5 Stunden sind schnell vergangen und das 3D-Erlebnis war beeindruckend.


Gegessen: Ganz klassisch - Entenbrust mit leckerer Rotwein-Schoko-Soße und Gans mit Rotkraut - natürlich beides mit fränkischen Klößen.


Getrunken: Champagner! Schmeckt mir viel besser als Prosecco.

Gedacht: Dass ich von wirklich vielen Leuten keine Postanschrift mehr habe. Echt schade.

Gefreut: Natürlich über meine Weihnachtsgeschenke. Hab noch nichts davon fotografiert. Mein Freund war wie immer für ein paar Überraschungen gut! Und schon vor Weihnachten (streng genommen nicht in der vergangenen, sondern schon in der Woche davor) kam per Post eine große Überraschung von Rossmann - nämlich eine prall gefüllte Box mit Kosmetik - wohl speziell für Blogger. (Wie die Auswahlkriterien genau waren, weiß ich nicht.) Danke nochmal ans Rossmann-Team! Hatte mit sowas überhaupt nicht gerechnet!



Gelacht: Über Ein Ticket für Zwei, auch wenn die DVD irgendwie defekt war. Und über Arthur Weihnachtsmann, ein Animationsfilm von den Machern von Wallace & Gromit, der echt niedlich und witzig war.

Geärgert: Dass ich kein einziges Mal Drei Haselnüsse für Aschenbrödel gesehen hab dieses Jahr.

Gekauft: Eigentlich wollte ich nur den Snowflake Topper aus der aktuellen essence LE, aber am Ende wurden es 3 Lacke und 3 Lippenstifte, und zwar Liphugs von Make up Revolution. Falls man die Namen nicht lesen kann, sie heißen von links nach rechts We have come too far, Keeps the planet spinning und Saviour will come.


Geklickt: Siehe Gekauft, die Sachen waren nämlich aus dem kosmetik4less Onlineshop.

Und wie war eure Weihnachtswoche?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...