Montag, 31. März 2014

Nagellackvergleich / Dupe Test mit butter LONDON, essence & p2

Bei meiner butter LONDON Bestellung war auch ein sehr dunkler Rosa bzw. Mauve Ton dabei - er heißt Toff. Die Farb-Beschreibung von butterlondon.de lautet wie folgt: "Eine dunklere, staubigere, bräunliche Variante des klassischen Rosarots (...)". Das trifft es ganz gut!

Offenbar gefallen mir solche Töne, denn ich stellte dann fest, dass ich bereits 2 sehr ähnliche Farben in meiner Sammlung habe. Die beiden anderen sind von essence und p2, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sie noch gibt oder ob sie ausgelistet wurden. Gekauft habe ich sie Anfang des Jahres.


Also habe ich die 3 Nagellacke mal verglichen, um festzustellen, ob es sich um Dupes (also "Farbzwillinge") handelt. Vom Finish her passt es schon mal, denn alle 3 sind reine Cremelacke, enthalten also keinerlei Schimmerpartikel oder anderen Schnickschnack ;-)

Ich habe sie folgendermaßen aufgetragen (alle mit 2 Schichten):
Zeigefinger: essence 130 What's my name?
Mittelfinger: p2 690 Forever
Ringfinger: butter LONDON toff


Samstag, 29. März 2014

Blue Friday mit Sally Hansen und agnes b.

Endlich kann ich mal bei MsLinguinis "Nagelparade" Blue Friday in ihrem Blog Hungry Nails mitmachen - auch wenn ich etwas spät dran bin, da ja der Freitag schon vorbei ist.

Ich hab mich für 2 Lacke entschieden, die ich vorher noch nie getragen hatte: Canal Saint Martin von agnes b. und 832 Night Watch von Sally Hansen aus der Designer Kollektion (vom letzten Herbst, glaube ich). Von beiden Marken sind dies meine einzigen Lacke bisher, und bei agnes b. wird es wohl auch so bleiben, da CCB Paris ja bald seinen Versandhandel/Onlineshop schließen wird (siehe hier).


Der hellere der beiden Lacke ist der von agnes b. Den Farbton würde ich als grünlich-graues Hellblau bezeichnen. (Auf den Fotos kommt die Farbe irgendwie blauer rüber, als ich sie wahrnehme.) Das Auftragen war nicht ganz leicht, man konnte den Lack nicht optimal verteilen, aber er deckt in 2 Schichten. Etwas streifig wird er leider auch, wenn man an manchen Stellen noch mal drüber gehen will. Mit dem Pinsel bin ich gut zurecht gekommen.


Auf dem Accent Nail am Ringfinger trage ich den ganz tief dunkelblauen Night Watch von Sally Hansen. Über die Qualität bin ich wirklich begeistert! Mit dem sehr flachen, aber nicht zu breiten Pinsel bin ich super zurecht gekommen und der Lack deckt schon in einer Schicht! Wirklich ein Traum! Auch die Form der Flasche und den silbernen Deckel mit dem schwarzen Gummiring finde ich sehr elegant. Gibt es diese Marke irgendwo günstiger? (Regulär kosten die Lacke ja um die 10 Euro.) Ich muss unbedingt noch mehr von Sally Hansen haben!

Was die Haltbarkeit angeht: ich habe mal wieder keinen Top Coat verwendet. Bei Sally Hansen war nach einem halben Tag eine ganz dünne weiße Linie an der Nagelspitze zu sehen (auch auf den Fotos erkennbar), die sich erstaunlicherweise mit der Zeit nicht verbreitert/verschlimmert hat. Bei agnes b. ging's am 1. Tag eigentlich noch, aber jetzt splittert und reibt sich schon nach und nach immer mehr ab.

Wie findet ihr meine Kombi mit dem Accent Nail? Mir gefällt es ganz gut so.

Mittwoch, 26. März 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Hübscher Holzschuh von OPI

Bei der beliebten Aktion Lacke in Farbe ... und bunt! ist diese Woche die Farbe Braun dran. Von den 3 möglichen Kandidaten aus meiner Sammlung hab ich mich für OPI Wooden Shoe Like to Know entschieden.


Der Lack ist aus der Holland Collection, und wie auch der lila Ton aus dieser Kollektion (Dutch Ya Just Love OPI, siehe hier) ist es kein reiner Creme-Lack, sondern er hat einen ganz feinen rot-goldenen Schimmer.

Sonntag, 23. März 2014

Glossybox März 2014 - Inside Edition

Man freut sich ja irgendwie immer, wenn die Post etwas bringt, aber bei der Glossybox ist die Freude bei mir immer besonders groß! Das war auch diesen Monat wieder der Fall, und der Inhalt hat mich nicht enttäuscht!


Die Produkte sind zwar alle von mir unbekannten Marken, kommen aber optisch stilvoll und hübsch daher.
(Mein Problem mit unbekannten Marken ist eher, dass ich fast nie weiß, wo es sie zu kaufen gibt. Falls ich also mal ein Produkt nachkaufen wollte, müsste ich erst nachforschen. Vielleicht könnte die Glossybox ja auf ihrer Website oder auf dem Produktposter/-faltblatt Infos dazu abdrucken? Wäre echt hilfreich.)

Mein Boxeninhalt im Einzelnen:

Mittwoch, 19. März 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Rosa mit Kerfuffle von butter LONDON

Zuerst mal: Kerfuffle! Ist der Name nicht toll?! Ich mag Marken mit witzigen Produktnamen! (Dieses englische Wort bedeutet übrigens so viel wie Wirbel, Theater, "Gedöns".)

Nachdem ich letzte Woche bei Schwarz ausgesetzt habe, bin ich jetzt wieder am Start bei Lena und Cyw, und der nächste butter LONDON Lack bekommt seine Chance.


Kerfuffle ist ein Baby- / Schweinchen-Rosa mit einer leichten Tendenz in Richtung Aprikot, was man aber eigentlich nur wahrnimmt, wenn man die Flasche neben einen anderen rosa Lack stellt, z.B. 55K von Manhattan.

Aufgrund des letzte Woche bereits erwähnten dünnen Pinsels hatte ich wieder leichte Probleme mit diesem Nagellack. Man bekommt eben nicht viel Lack auf den Pinsel und muss mehrfach ansetzen auf einem Nagel, um die ganze Fläche zu lackieren. Trotzdem war der Lack insgesamt leichter zu handeln als Aston. Er ist deckend in 2 Schichten und fühlt sich nach dem Trocknen wunderbar glatt an. (Trockenzeit ist normal, würde ich sagen - fragt mich nicht nach Minuten ... hab nicht auf die Uhr geschaut.)


Der Lack ist zwar ganz leicht streifig und unregelmäßig an manchen Stellen, aber in erträglichem Maße. Mit den Nagelrändern bin ich mal wieder nicht zufrieden - ich krieg einfach keine saubere Linie am Nagelbett hin, schon gar nicht mit diesem Pinsel -  und das Nacharbeiten mit dem Korrekturstift hat auch nicht viel gebracht.

Als Base Coat hab ich wie meistens dieses 8 in 1 Nail Wonder von p2 verwendet. An der linken Hand hab ich den essence BTGN Top Coat aufgetragen, um zu sehen, wie die Abnutzung mit und ohne Top Coat ist. Nach 3 Tagen habe ich links fast überhaupt keine Tip Wear (bis auf ein kleines Eckchen, das am Zeigefinger abgesplittert ist) und rechts ohne Überlack auch nur ganz leicht (was ja bei hellen Farben sowieso nicht sooo stark auffällt). Bin positiv überrascht von der Haltbarkeit!


Ich muss sagen, ich bin durch Kerfuffle etwas mit dieser teuren englischen Marke versöhnt! Zwei weitere Lack hab ich noch ... mal sehen, wann die auf meine Nägel dürfen und wie ich sie finden werde.

Nächste Woche ist übrigens Braun dran, da hab ich 2 Lacke zur Auswahl, und ich glaube, ich weiß auch schon, welchen ich nehmen werde!

Dienstag, 18. März 2014

Huch, ich wurde getaggt!

Meine liebe Blogger-Kollegin Caren von testundliebe hat mich getaggt - also werde ich mal brav ihren Fragenkataglog abarbeiten ;-)

1. Was bedeutet Glück für Dich?
Zeit mit Menschen zu verbringen, die mir etwas bedeuten. Sich über Kleinigkeiten freuen können.

2. Du gewinnst eine Million im Lotto. Was tust Du mit der Kohle?
Klare Sache, ich baue mir mit meinem Freund unser Traumhaus!

3. Wein oder Bier?
Bier mag ich eigentlich nur als Radler, also mit Limo gemischt. Bei Wein schmeckt mir Grüner Veltliner oder Pinot Grigio oder der eine oder andere Rotwein, aber ich trinke meistens kaum 1 Glas.

4. Hast Du ein Hobby neben dem Bloggen?
Fernsehserien gucken - ist das ein Hobby? Was mache ich sonst noch gerne? Fotografieren, ins Kino gehen, Lesen, ganz normale Sachen eben. Letztes Jahr wollte ich Schmuck selber basteln, hat aber nicht so wirklich geklappt. 

5. Dein Lieblingsessen?
Hach, so viele Fragen, wo man sich entscheiden oder festlegen muss, was mir immer sehr schwer fällt! Lachs aus dem Ofen mit Couscous und Gemüse ist immer wieder toll. Hatte ich das Rezept oder ein Foto davon nie gepostet? Es ist aber auf meiner Pinterest Seite, das weiß ich sicher ... (Cover-Foto des Food-Boards)


Montag, 17. März 2014

Sind wir nicht alle ein bisschen holo?

Ich "schulde" euch noch die Fotos von dem ersten meiner 3 ergatterten Holo-Lacke aus der Luxury Lacquers LE von Catrice. Eine Limited Edition nur mit Nagellacken - genau mein Ding! Die 3 Farben mit holografischem Schimmer, die es in den meisten Drogerien gibt oder gab, sind / waren silber, flieder und grün. Bei Müller gibt es wohl noch zusätzlich einen blauen, der hat mich aber eh nicht interessiert.


Die Lacke waren "voll der Hype" auf Instagram für ein paar Tage - das ist aber inzwischen verflogen und momentan sind alle Nagellack-Junkies auf die essie Pastell-LE fixiert, v.a. auf den zartrosa Fiji ... :-) Ist eben alles sehr schnelllebig ...

Ich hoffe, die Fotos interessieren ein paar Leute trotzdem noch - hier kommt also der zart-fliederne Plum me up, Scotty. Witziger Name übrigens!

Sonntag, 16. März 2014

Mein erster butter LONDON Lack

Am Samstag kam das Päckchen meiner brands4friends Bestellung mit 4 butter LONDON Lacken. Die Fläschchen hatte ich mir etwas größer und wuchtiger vorgestellt - ich weiß auch nicht, warum. Wie bei Chanel muss man übrigens den eckigen Deckel nach oben abziehen, bevor der Schraubverschluss (mit einem Vögelchen mit Krönchen darauf!) zum Vorschein kommt (siehe Foto weiter unten).

Einen der Nagellacke habe ich bereits getragen:


Aston - ein bräunliches Altrosa mit leichtem silbrigem Schimmer. Abends beim Lackieren (bei Kunstlicht) fand ich die Farbe sehr bräunlich, aber bei Tageslicht wirkte sie dann doch eher altrosa. Ich finde, der Farbton ist sehr schwer zu beschreiben. Er erinnert mich an Toffee/Karamell, Kakao bzw. Trinkschokolade oder Schokopudding, obwohl er wie gesagt einen Rosa-Stich hat. Insgesamt gefällt mir Aston sehr gut und passt auch super zu meinem Hautton, wie ich finde.

Dennoch hatte ich große Probleme mit dem Lack:

Donnerstag, 13. März 2014

Pink Box März 2014: Women's Health loves Pink Box

Mein Pink Box Beitrag für den Monat März ließ etwas auf sich warten, obwohl das Päckchen diesen Monat extrem früh dran war - bereits am 6. März traf es bei mir ein.

Leider gefällt mir die Box inhaltlich am wenigsten von allen, die ich bisher bekommen habe, daher hatte ich keine große Lust, darüber zu schreiben. Aber vielleicht sagen euch die Produkte ja mehr zu als mir?


Äußerlich gefällt mir die Aufmachung der Box diesen Monat besser als sonst, denn  sie kommt aufgrund einer Kooperation mit der Zeitschrift Women's Health in einem anderen "Gewand" daher als sonst : Die Schachtel ist nicht knall-pink, sondern weiß mit großen bunten Punkten. Ein Pluspunkt für Abwechslung!

Die beiliegende Zeitschrift dürfte folglich bei allen Abonnentinnen die Women's Health sein. Neben der Zeitschrift liegt ein Poster mit Fitness-Übungen sowie eine CD mit "Yoga-Musik" bei - Zitat "harmonische Klänge zum Entspannen und Wohlfühlen". Ehrlich gesagt, hab ich die CD noch nicht aus ihrer Plastikfolie befreit ... das Poster finde ich gut, werde ich mir genauer anschauen.

Nun zu den Produkten im Einzelnen:

Dienstag, 4. März 2014

Lacke in Farbe ... und bunt! - Apricot mit Love, Peach & Harmony von Catrice

Ich merke, dass es Frühling wird, und zwar nicht nur am Zwitschern der Vögel, sondern daran, dass mir zur Zeit helle, dezente und Pastellfarben auf den Nägeln besonders gut gefallen. Daher kam mir die Farbe der Woche Apricot gerade recht. Sie wurde wie immer von Lena und Cyw vorgegeben, bei deren "Nagellack-Parade" ich so oft es geht teilnehme.

Der passendste Lack, den ich in der Farbe habe, ist Love, Peach & Harmony aus der Celtica LE von Catrice (vom Dezember). Ein klassisches Apricot, würde ich sagen. Das besondere daran ist der zarte Gold-Schimmer, was allerdings das Entfernen etwas erschwert, wie immer bei Glitzer-Partikeln.

Zum Glück schien mal die Sonne, während ich den Lack drauf hatte, so konnte ich den Goldschimmer ganz gut festhalten:


Das Auftragen war nicht so leicht wie gehofft, da der Lack nach 2 Schichten noch nicht vollständig deckt. Dafür trocknet er recht schnell. An der linken Hand habe ich letztendlich 4 Schichten aufgetragen, an der rechten Hand hat mich nach 2 oder 3 Schichten die Geduld verlassen. Ohne Top Coat bekommt man schnell Tip Wear an den Spitzen, wie bei den meisten Lacken (wie man auf dem Sonnenlichtfoto auch sehen kann).

Tageslicht ohne direkte Sonne:


Bei den Softbox-Fotos ist irgendwie ein Gelbstich reingeraten, trotz Weißabgleich, oder? Meine kleine Casio ist vielleicht doch nicht so ganz optimal für das Ganze ... Ich hasse es, wenn die Farben auf verschiedenen Fotos so unterschiedlich aussehen ...


Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Apricot wirklich gut zu meinem Hautton passt ... wie toll, dass ich mir bei meiner letzten brands4friends Bestellung  gleich noch einen ähnlichen Ton (Kerfuffle) von butter London bestellt habe ... naja, mal abwarten - er müsste nächste Woche eintreffen, dann sehen wir weiter.

New In - viele neue Lacke dank Geschenkgutscheinen

Da ich von meiner Tante und einer lieben Freundin jeweils einen Gutschein für Drogerie Müller und Douglas zum Geburtstag bekommen hatte, konnte ich mich mal wieder austoben beim Shoppen - ohne schlechtes Gewissen :-)

Bei Müller war ich vorrangig auf essie und Sally Hansen aus. Von essie ergatterte ich in einem "Ramschkörbchen" (es war eigentlich eher eine Acryl-Vase) den warm & toasty turtleneck aus der Winter LE. Ein schönes graustichiges Flieder. Von Sally Hansen gab es auch nur noch so ein Reste-Körbchen, daraus gefiel mir der dunkelblaue 832 Night Watch am besten. Er stammt aus der Designer Collection vom vergangenen Herbst.



Montag, 3. März 2014

Sweet or nude?

Kennt ihr das? Manchmal will man zwar lackierte Nägel haben, aber nichts auffälliges. Da kam mir dieser essence colour & go Nagellack, den ich euch heute zeigen möchte, gerade recht. Ich hatte ihn mir gekauft, nachdem die Auslistungen bekannt wurden (also die Produkte / Farben, die aus dem Sortiment verschwinden). Er war hier schon mal kurz zu sehen.

Er handelt sich um 153 sweet or nude? Dieser Farbton ist evtl. noch erhältlich an manchen essence Theken oder in dem einen oder anderen "Ramschkörbchen". Regulär kosten die 8 ml wie gehabt um die 1,60 Euro.


Den Ton würde ich als ein zartes rosa-beige mit leichtem Perlmutt-Schimmer bezeichnen. Der Lack ist ziemlich transparent, also auch nach 2 Schichten noch nicht deckend. Das finde ich aber bei so einer Farbe nicht weiter schlimm. Ich wollte einfach nur einen dezenten, French Manicure angehauchten Look und das hab ich erreicht.

Auftragen ging easy, Trockenzeit war okay. Leider ist der Lack recht empfindlich. Ich hatte keinen Top Coat benutzt und hatte am nächsten Tag plötzlich ziemliche Kerben in einigen Nägeln der linken Hand (was man auf den Fotos auch sieht) - keine Ahnung, woher die kamen. Der Lack war ja eigentlich längst durchgetrocknet über Nacht.


Außerdem fand ich, der Lack wurde recht schnell stumpf. Sowas hatte ich eigentlich noch bei keinem Lack bisher. Ich hatte das Gefühl, nach 1-2 Tagen war der Schimmer komplett verschwunden und hab den Lack dann sehr schnell wieder abgemacht. Das kann eigentlich nicht nur am fehlenden Überlack liegen, da ich öfter keinen benutze und sonst nie Probleme hatte, d.h. der Glanz des Lackes blieb bestehen.

Hier noch die rechte Hand - zum Glück ohne Kerben oder Kratzer! (Dafür mit minimaler Bläschenbildung auf dem Mittelfinger ...)


In der neuen Kollektion gibt es übrigens 2 recht ähnliche Farben: die Nr. 167 candy love und die 168 love me, cupcake.

Sonntag, 2. März 2014

Meine ersten Schritte auf Instagram

Vor ca. 2 Wochen entschied ich mich, auch bei Instagram mitzumischen, da dort sehr viele Beauty-Bloggerinnen sind, die ich gerne mag. Außerdem sind auch Leute, denen ich schon lange auf Twitter folge und sehr viele Marken / Firmen und Promis dort aktiv.

Mein Profil sieht im Moment so aus (wenn man es im Browser anschaut):


Ich muss sagen, dass mir Instagram viel besser gefällt, als ich erwartet hatte. Ich war recht schnell (also eigentlich sofort nachdem ich mich angemeldet hatte) relativ süchtig danach. Schon morgens beim Frühstück öffne ich die App am Handy und schaue nach, was es an neuen Fotos gibt.

Gerade im Bereich Nagellack gibt es Unmengen an Content - große Marken wie essie oder OPI, aber auch Indie-Marken wie KBShimmer oder Glam Polish posten ständig neue Bilder - von den Fotos anderer Nagellack-Junkies und professioneller Nail Artists mal ganz abgesehen ...

Natürlich gibt es auch zu anderen Themen viele Beiträge - Essen, schöne Fotos von Landschaften und Städten, süßen Haustieren usw. Und natürlich Selfies (Selbstporträts) der Nutzer.

Was mir besonders gefällt: man kann mit dem Handy (bzw. der Handy-Kamera) alltägliche Dinge festhalten und posten. Während man im Blog natürlich schon immer versucht, die Bilder besonders gut aussehen zu lassen, was Schärfe, Farbechtheit, Komposition usw. angeht, ist es auf Instagram kein Drama (finde ich zumindest), wenn mal nicht alles perfekt aussieht, und das mag ich, weil es unkompliziert ist und schnell geht.

Außerdem hab ich den Eindruck, dass man bei Instagram sehr viel mehr Feedback von anderen Nutzern bekommt, als in anderen sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Pinterest usw.) oder auf Blogs. Kann sein, dass sich das auch wieder ändert, aber im Moment ist Instagram wohl das lebendigste und aktivste Netzwerk (wie gesagt, nach meinem Empfinden), und dadurch für mich super spannend und interessant.

Was meine eigenen Fotos angeht, so bestehen sie irgendwie mehr aus Essensfotos als aus Nagellack-Fotos. Liegt wohl einfach daran, dass mein Freund einfach so gut kocht :-) Mal sehen, was mir noch so vor die Linse kommt in Zukunft :-)

Einige Fragen sind bei mir noch offen:

  • Welche App benutzt man am besten, um Fotos anderer Nutzer zu re-posten? Ich hab mir bis jetzt immer mit einem Screenshot beholfen, z.B. wenn man für ein Gewinnspiel ein Foto teilen soll. Ist das eh die Standard-Vorgehensweise? Und wieso gibt es dann überhaupt Apps dafür, wenn man sie eigentlich gar nicht braucht?
  • Kann ich irgendwie sehen, wer mir "entfolgt" ist? Für Twitter gibt es da diverse Dienste/Websites, aber für Instagram?
  • Gibt es für das Einfügen von Hashtags auch Apps? Manche Leute schreiben ja wahnsinnig viele Hashtags zu einem Bild und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sie die alle von Hand eintippen??
  • Welche Apps sind sonst noch empfehlenswert? Ich weiß, es gibt welche, um kleine Collagen zu basteln bzw. mehrere Fotos in einem Bild unterzubringen. Was ist dafür die beste App?


Seid ihr auch bei Instagram und was haltet ihr davon?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...