Mittwoch, 19. März 2014

[Lacke in Farbe ... und bunt!] - Rosa mit Kerfuffle von butter LONDON

Zuerst mal: Kerfuffle! Ist der Name nicht toll?! Ich mag Marken mit witzigen Produktnamen! (Dieses englische Wort bedeutet übrigens so viel wie Wirbel, Theater, "Gedöns".)

Nachdem ich letzte Woche bei Schwarz ausgesetzt habe, bin ich jetzt wieder am Start bei Lena und Cyw, und der nächste butter LONDON Lack bekommt seine Chance.


Kerfuffle ist ein Baby- / Schweinchen-Rosa mit einer leichten Tendenz in Richtung Aprikot, was man aber eigentlich nur wahrnimmt, wenn man die Flasche neben einen anderen rosa Lack stellt, z.B. 55K von Manhattan.

Aufgrund des letzte Woche bereits erwähnten dünnen Pinsels hatte ich wieder leichte Probleme mit diesem Nagellack. Man bekommt eben nicht viel Lack auf den Pinsel und muss mehrfach ansetzen auf einem Nagel, um die ganze Fläche zu lackieren. Trotzdem war der Lack insgesamt leichter zu handeln als Aston. Er ist deckend in 2 Schichten und fühlt sich nach dem Trocknen wunderbar glatt an. (Trockenzeit ist normal, würde ich sagen - fragt mich nicht nach Minuten ... hab nicht auf die Uhr geschaut.)


Der Lack ist zwar ganz leicht streifig und unregelmäßig an manchen Stellen, aber in erträglichem Maße. Mit den Nagelrändern bin ich mal wieder nicht zufrieden - ich krieg einfach keine saubere Linie am Nagelbett hin, schon gar nicht mit diesem Pinsel -  und das Nacharbeiten mit dem Korrekturstift hat auch nicht viel gebracht.

Als Base Coat hab ich wie meistens dieses 8 in 1 Nail Wonder von p2 verwendet. An der linken Hand hab ich den essence BTGN Top Coat aufgetragen, um zu sehen, wie die Abnutzung mit und ohne Top Coat ist. Nach 3 Tagen habe ich links fast überhaupt keine Tip Wear (bis auf ein kleines Eckchen, das am Zeigefinger abgesplittert ist) und rechts ohne Überlack auch nur ganz leicht (was ja bei hellen Farben sowieso nicht sooo stark auffällt). Bin positiv überrascht von der Haltbarkeit!


Ich muss sagen, ich bin durch Kerfuffle etwas mit dieser teuren englischen Marke versöhnt! Zwei weitere Lack hab ich noch ... mal sehen, wann die auf meine Nägel dürfen und wie ich sie finden werde.

Nächste Woche ist übrigens Braun dran, da hab ich 2 Lacke zur Auswahl, und ich glaube, ich weiß auch schon, welchen ich nehmen werde!

Kommentare:

  1. Jaaa, das ist mal ein hübsches Schweinchenrosa ♡ .. gefällt mir gut. Wenn ich auch deine Probleme mit den BL-Pinseln sehr gut nachvollziehen kann ;)
    Bei Braun hab ich grad mal einen Lack, den ich dazu präsentieren kann :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir! Wie schön, dass ich nicht die Einzige bin, die mit den Pinseln nicht so gut zurecht kommt ... Auf deinen braunen Lack bin ich schon mal gespannt!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...