Samstag, 29. März 2014

Blue Friday mit Sally Hansen und agnes b.

Endlich kann ich mal bei MsLinguinis "Nagelparade" Blue Friday in ihrem Blog Hungry Nails mitmachen - auch wenn ich etwas spät dran bin, da ja der Freitag schon vorbei ist.

Ich hab mich für 2 Lacke entschieden, die ich vorher noch nie getragen hatte: Canal Saint Martin von agnes b. und 832 Night Watch von Sally Hansen aus der Designer Kollektion (vom letzten Herbst, glaube ich). Von beiden Marken sind dies meine einzigen Lacke bisher, und bei agnes b. wird es wohl auch so bleiben, da CCB Paris ja bald seinen Versandhandel/Onlineshop schließen wird (siehe hier).


Der hellere der beiden Lacke ist der von agnes b. Den Farbton würde ich als grünlich-graues Hellblau bezeichnen. (Auf den Fotos kommt die Farbe irgendwie blauer rüber, als ich sie wahrnehme.) Das Auftragen war nicht ganz leicht, man konnte den Lack nicht optimal verteilen, aber er deckt in 2 Schichten. Etwas streifig wird er leider auch, wenn man an manchen Stellen noch mal drüber gehen will. Mit dem Pinsel bin ich gut zurecht gekommen.


Auf dem Accent Nail am Ringfinger trage ich den ganz tief dunkelblauen Night Watch von Sally Hansen. Über die Qualität bin ich wirklich begeistert! Mit dem sehr flachen, aber nicht zu breiten Pinsel bin ich super zurecht gekommen und der Lack deckt schon in einer Schicht! Wirklich ein Traum! Auch die Form der Flasche und den silbernen Deckel mit dem schwarzen Gummiring finde ich sehr elegant. Gibt es diese Marke irgendwo günstiger? (Regulär kosten die Lacke ja um die 10 Euro.) Ich muss unbedingt noch mehr von Sally Hansen haben!

Was die Haltbarkeit angeht: ich habe mal wieder keinen Top Coat verwendet. Bei Sally Hansen war nach einem halben Tag eine ganz dünne weiße Linie an der Nagelspitze zu sehen (auch auf den Fotos erkennbar), die sich erstaunlicherweise mit der Zeit nicht verbreitert/verschlimmert hat. Bei agnes b. ging's am 1. Tag eigentlich noch, aber jetzt splittert und reibt sich schon nach und nach immer mehr ab.

Wie findet ihr meine Kombi mit dem Accent Nail? Mir gefällt es ganz gut so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...