Montag, 3. März 2014

Sweet or nude?

Kennt ihr das? Manchmal will man zwar lackierte Nägel haben, aber nichts auffälliges. Da kam mir dieser essence colour & go Nagellack, den ich euch heute zeigen möchte, gerade recht. Ich hatte ihn mir gekauft, nachdem die Auslistungen bekannt wurden (also die Produkte / Farben, die aus dem Sortiment verschwinden). Er war hier schon mal kurz zu sehen.

Er handelt sich um 153 sweet or nude? Dieser Farbton ist evtl. noch erhältlich an manchen essence Theken oder in dem einen oder anderen "Ramschkörbchen". Regulär kosten die 8 ml wie gehabt um die 1,60 Euro.


Den Ton würde ich als ein zartes rosa-beige mit leichtem Perlmutt-Schimmer bezeichnen. Der Lack ist ziemlich transparent, also auch nach 2 Schichten noch nicht deckend. Das finde ich aber bei so einer Farbe nicht weiter schlimm. Ich wollte einfach nur einen dezenten, French Manicure angehauchten Look und das hab ich erreicht.

Auftragen ging easy, Trockenzeit war okay. Leider ist der Lack recht empfindlich. Ich hatte keinen Top Coat benutzt und hatte am nächsten Tag plötzlich ziemliche Kerben in einigen Nägeln der linken Hand (was man auf den Fotos auch sieht) - keine Ahnung, woher die kamen. Der Lack war ja eigentlich längst durchgetrocknet über Nacht.


Außerdem fand ich, der Lack wurde recht schnell stumpf. Sowas hatte ich eigentlich noch bei keinem Lack bisher. Ich hatte das Gefühl, nach 1-2 Tagen war der Schimmer komplett verschwunden und hab den Lack dann sehr schnell wieder abgemacht. Das kann eigentlich nicht nur am fehlenden Überlack liegen, da ich öfter keinen benutze und sonst nie Probleme hatte, d.h. der Glanz des Lackes blieb bestehen.

Hier noch die rechte Hand - zum Glück ohne Kerben oder Kratzer! (Dafür mit minimaler Bläschenbildung auf dem Mittelfinger ...)


In der neuen Kollektion gibt es übrigens 2 recht ähnliche Farben: die Nr. 167 candy love und die 168 love me, cupcake.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...