Montag, 31. März 2014

Nagellackvergleich / Dupe Test mit butter LONDON, essence & p2

Bei meiner butter LONDON Bestellung war auch ein sehr dunkler Rosa bzw. Mauve Ton dabei - er heißt Toff. Die Farb-Beschreibung von butterlondon.de lautet wie folgt: "Eine dunklere, staubigere, bräunliche Variante des klassischen Rosarots (...)". Das trifft es ganz gut!

Offenbar gefallen mir solche Töne, denn ich stellte dann fest, dass ich bereits 2 sehr ähnliche Farben in meiner Sammlung habe. Die beiden anderen sind von essence und p2, und ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sie noch gibt oder ob sie ausgelistet wurden. Gekauft habe ich sie Anfang des Jahres.


Also habe ich die 3 Nagellacke mal verglichen, um festzustellen, ob es sich um Dupes (also "Farbzwillinge") handelt. Vom Finish her passt es schon mal, denn alle 3 sind reine Cremelacke, enthalten also keinerlei Schimmerpartikel oder anderen Schnickschnack ;-)

Ich habe sie folgendermaßen aufgetragen (alle mit 2 Schichten):
Zeigefinger: essence 130 What's my name?
Mittelfinger: p2 690 Forever
Ringfinger: butter LONDON toff




Anmerkungen:
Der essence Pinsel ist mir schon fast zu breit. Der von p2 ist "normal", trotzdem war dieser Lack bei einer Schicht am wenigsten deckend. Der butter Pinsel ist (wie bereits berichtet) sehr dünn. Man muss wirklich viel Lack aufnehmen, damit man nicht mehrmals ansetzen muss auf einem Nagel.

Mit Blitz wirkt die Farbe etwas mehr wie Bonbon-Rosa:

Die Farben sind tatsächlich nahezu identisch nach 2 Schichten. (Ich hatte mal wieder nicht so ganz ideales Licht, also sehen die Lacke auf den Fotos mal heller, mal dunkler aus ...)

Folgende minimale Unterschiede habe ich festgestellt:
  • essence What's my name ist etwas mehr rosa und ein winziges Bisschen heller als die beiden anderen. 
  • p2 Forever hat meiner Meinung nach den größten Braun-Anteil 
  • butter London Toff geht ganz leicht mehr in Richtung Lila als die beiden anderen und ist am dunkelsten.



Ich finde alle 3 Lacke wunderschön und kann mich noch nicht entschließen, mich von einem zu trennen. Wenn ich sie mal an allen Fingern lackiert und ein paar Tage getragen habe, sieht das vielleicht anders aus. Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Nochmal mit Blitz:

Übrigens gibt es auch von anderen Herstellern ähnliche Farben: ich glaube, KIKO 318 Light Mauve, (öfter gezeigt bei Cyw, z.B. hier) und auch Island Hopping von essie würden gut in meine "Versuchsreihe" passen, aber die besitze ich nicht. Hier hab ich noch einen schon etwas älteren Vergleich / Dupe-Test mit p2 Forever und essie Island Hopping und 2 weiteren Lacken gefunden.

Update:
Der Odette von Zoya aus der Au Naturel Kollektion und Parlez-Vous OPI? von OPI passen auch noch in die Reihe, glaube ich. Der eine oder andere ist vielleicht etwas mehr Lila-stichig ...

Mögt ihr diesen Farbton und habt ihr einen der Lacke in eurer Sammlung? Welcher ist euer Favorit?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...