Sonntag, 22. Dezember 2013

Meine 3 Lieblings-Duschgels für den Winter

Mir geht es wie wahrscheinlich vielen Leuten: ich mag in der kalten Jahreszeit andere Düfte bei meiner Kosmetik als im Frühjahr und Sommer. Mir gefallen klassische Winteraromen, die man aus der Küche kennt, wie Vanille, Zimt, Mandel usw.

Vor allem im Bereich Duschgel und Bodylotion hab ich mir daher ein paar neue Produkte für kältere Tage zugelegt.

Hier meine 3 Favoriten unter den Duschgels - alles erst mal Reisegrößen zum Ausprobieren, bevor ich mich festlege. Alles sind limitierte / saisonale Kollektionen, soweit ich weiß, und beinhalten 60 ml bzw. 50 ml im Fall von Yves Rocher. Fragt mich nicht, welches mir am besten gefällt - ich find sie alle toll! Der Duft hält jeweils, was der Name verspricht und ich benutze sie alle 3 sehr gerne.

Der Geruch des treacle moon Zimt-Duschgels erinnert mich übrigens an Hubba Bubba Kaugummi - da kommen Jugend-Erinnerungen hoch! Die Farbe ist meiner Meinung nach etwas zu rot geraten - so sieht Zimt nicht wirklich aus. Naja, braun fand der Hersteller vielleicht nicht hübsch genug.


Von links nach rechts:
Cranberry Joy von The Body Shop (€ 3,-)
Vanille Collect Or von Yves Rocher (€ 1,95)
warm cinnamon nights von treacle moon (€ 0,95)

Das Duschgel von Yves Rocher schimmert übrigens meiner Meinung nach nicht auf der Haut (wahrscheinlich, weil man es wieder abwäscht??) - die zugehörige Bodylotion jedoch schon!


Vom Body Shop hab ich mir in Wien aus der Cranberry Joy Serie außerdem noch den Lip Balm gekauft, weil ich die Form so putzig fand - wie ein kleiner Pilz! Allerdings ist er mit 5 oder 6 Euro eigentlich sehr teuer und wenn er fast aufgebraucht ist, wird es wahrscheinlich schwierig, ihn aufzutragen, ohne die Finger zu Hilfe zu nehmen. Aber man gönnt sich ja sonst nix ;-)


Was benutzt ihr gerne im Winter? Habt ihr auch welche von den genannten Produkten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...