Donnerstag, 5. Dezember 2013

Wien in HDR (und Tiltshift)

Ich hab noch gar keine Fotos von unserem Wien-Kurztrip gezeigt, oder? Außer von Nagellacken, haha. Jedenfalls hab ich dort mal wieder die HDR- und Tiltshift-Funktionen an meiner kleinen Casio-Digitalkamera (Exilim EX ZR700) ausprobiert und möchte euch die Ergebnisse zeigen.

Für den Tiltshift-Effekt (im Menü der Casio heißt diese Variante Miniatur, glaube ich) ist es am besten, eine belebte Szene von schräg oben zu fotografieren. Bestimmte Bereiche werden unscharf gemacht, so dass z.B. Menschen wie Spielzeugfiguren in einer Modellwelt wirken.

Vor meine Linse geraten sind der "Steffl", also der Stephansdom, der Helmut-Zilk-Platz bzw. die Augustinerstraße bei der Albertina sowie eins der 4 Gasometer in Simmering.

Wien ist wirklich eine wunderschöne Stadt - auch im November!

Unser Hotel aus meinen Top 4 ist übrigens letztendlich das roomz Vienna geworden, in dem es uns sehr gefallen hat. Ich denke, darüber werde ich nochmal gesondert berichten.










 War jemand von euch auch schon mal in Wien? Was habt ihr für Erinnerungen an die Stadt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...