Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachtsplätzchen: Rückblick & Vorschau

Weihnachten kommt immer näher und ich überlege, was wir dieses Jahr backen. Sich genau an alle Plätzchen der letzten 2-3 Jahre zu erinnern, war gar nicht so einfach.

Wir hatten Basler Brunsli, Walnuss-Kardamom-Baiser, Vanillekipferl und so weiter und so fort. Hier ein bildliches Best-of:

Mehr Fotos und alle Rezepte findet ihr unter dem Label Plätzchen.

Dieses Jahr will ich wie immer ein bisschen Abwechslung rein bringen und bin daher auf der Suche nach neuen Rezepten. In dem von einigen Bloggern zusammengestellten Online-Back-Magazin bzw. e-mag Hilda von letztem Jahr gefällt mir gleich das erste Rezept: Snickerdoodles von feines gemüse. Diese Plätzchen scheinen schnell und leicht zu gehen, und Zimt mag ich sowieso sehr gerne.

Dann gefallen mir noch die Lebkuchen Brownies und die Hildabrötle von Juliane von Schöner Tag noch.

Und klassische Butterplätzchen hat sich mein Freund außerdem noch gewünscht, muss mal das Rezept meiner Mutter raussuchen.

Die diesjährige Hilda hab ich mir noch gar nicht mal angeschaut! Es gibt einfach zu viele lecker Plätzchen ...

Was steht bei euch ganz sicher auf eurer "Back-Liste" für Weihnachten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...