Ich schaue ja sehr viele Fernsehserien und jetzt im Herbst gibt es viel Neues im Programm. Also sieht mein "Wochenplan" ungefähr so aus:
Montag:
Glee - Doppelfolgen der 3. Staffel auf SuperRTL - gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn die Songs bzw. die Gesangsstimmen fast durch und durch mit Autotune glatt gebügelt werden. Ich mag vor allem die Mash-Ups und die Lehrer Will und Emma.
Gossip Girl - Staffel 5 um 21:15 auf sixx, nehme ich auf. Hat erst letzte Woche angefangen und ich kann noch nix dazu sagen, da ich die erste Folge noch nicht angeschaut hab. Musste erst mal die fast komplette 4. Staffel aufholen, da ich die auch immer nur aufgenommen hatte. Bei dieser Serie war leider wie auch bei vielen anderen Serien die 1. Staffel die beste, aber ich guck schon noch weiter, so schlecht ist es auch nicht. Halt Parties und Drama an der New Yorker Upper East Side mit schicken Outfits und cooler Musik.
Außerdem startet am Montag auf Sat.1 noch so eine neue Serie mit Wolke Hegenbarth. Hab den Namen vergessen. Werde mal reinschauen. Ich fand damals Danni Lowinski und Der letzte Bulle auch sehr gut, aber auf Dauer war es mir zu lästig, es aufzunehmen, also hab ich nicht mehr weitergeschaut, weil ich Glee den Vorzug gegeben hab. Mal sehen, wie es mit dieser neuen deutschen Serie läuft. (So, jetzt hab ich nachgeschaut, die Serie heißt "Es kommt noch dicker".)
Dienstag:
Blue Bloods - seit Mitte August auf Kabel 1, eine Polizeiserie mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg. Heute Morgen kam die Meldung auf DWDL, dass Kabel 1 schon nach der Doppelfolge am kommenden Dienstag die Ausstrahlung erst mal einstellt wegen gesunkener Einschaltquoten. Naja, mir recht.
Danach kommt noch
Southland, davon hab ich bisher 2 Folgen aufgenommen, aber noch nicht angeschaut. Hat ja ewig gedauert, bis das mal in Deutschland gezeigt wird. Soweit ich mich erinnere, ist die Serie von 2003 und ich hab damals ein paar Folgen im Original gesehen. Ist ein Krimi mit dem Hauptdarsteller aus der Teenie-Serie The O.C., die ich mal sehr mochte.
2 Broke Girls - neue Sitcom um 21:15 auf Pro7 über 2 Kellnerinnen. Ganz witzig. Kann man locker aufnehmen und zwischendurch gucken.
Mittwoch:
Desperate Housewives - Doppelfolgen der 2. Hälfte der endgültig letzten Staffel - Nr. 8. Geht nur noch 3 Wochen, glaub ich, dann kommt wieder Grey's Anatomy (ab Oktober oder so). Naja, war auch nicht mehr sooo toll am Ende.
Der Mittwoch ist seit Jahren in Pro7-Hand in meiner Fernsehwoche. Und ich glaubt, mit Grey's kommen auch neue Folgen von New Girl, was ich ja total genial finde, auch wenn ich sonst eher selten Sitcoms schaue.
Suburgatory - neue Sitcom in Doppelfolgen. Muss ich meistens aufnehmen, da ich nicht bis 23:15 Uhr durchhalte. Passt vom Thema gut zu Desperate Housewives, da es auch um das Leben in der Vorstadt geht.
Rizzoli & Isles - Krimiserie auf Vox, momentan noch mit Wiederholungen, aber ab nächster Woche kommen wieder Erstausstrahlungen. Werden aufgenommen. Spielt in Boston und hat 2 weibliche Hauptfiguren.
Once Upon A Time - märchenhafte Serie, die ebenfalls am 12.9. auf SuperRTL anfängt. Freu mich schon sehr. Gibt aber ein Aufnahme-Problem ... wird alles bisschen viel am Mittwoch.
Donnerstag:
Am 13.9. startet auf RTL
Person of Interest. Klingt interessant, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich diesen Fiesling ertragen kann, der einer der Gründe war, warum ich nicht mehr Lost geschaut hab. Ich glaub, er heißt Michael Emerson und ich hab mal ausführlich über Lost
gebloggt bzw. darüber, warum ich nicht weitergeschaut habe. Andererseits spielt auch Jim Caviezel mit bei Person of Interest, den mag ich ganz gern. Mal abwarten, wie es ist. Von der Story her klingt es etwas nach Minority Report.
Um 22:15 kam doch auch mal White Collar auf RTL, oder? Ich glaub, ich hab gelesen, es soll demnächst auf 23:15 verschoben werden. Das kann ich nicht gutheißen. 22:15 war eh schon viel zu spät.
Freitag:
Castle auf Kabel 1 - momentan Wiederholungen. Hatte schon im August auf neue Folgen gehofft, die starten aber erst am 21. September. Super Krimi-Serie mit Nathan Fillion.
Body of Proof - lief früher auf Pro7. Ist ganz okay im Doppelpack mit Castle. Geht um eine Pathologin in Pittsburgh oder so.
Samstag:
An dem Tag gab's noch nie viele Serien, oder?
Sonntag:
Ist eher Film-Tag. Obwohl ja bald mal wieder neue Folgen von The Mentalist auf Sat.1 kommen könnten, find ich.
Zum Aufnehmen nutze ich übrigens meistens
BONG.TV - einen Online-Rekorder. Klappt fast immer problemlos und kostet nicht sehr viel. Außer RTL gibt's fast alle Sender, die man so kennt und man kann auch mehrere Sendungen gleichzeitig parallel aufnehmen. Abspielen/Streamen hakelt oft noch, daher lade ich eigentlich immer alles runter und spiele es auf dem PC oder Fernseher ab.
Oh, oh, jetzt hab ich mich total als TV-Junkie geoutet. Naja, ich hab ja noch nie einen Hehl daraus gemacht. Ich muss nur aufpassen, dass noch etwas Zeit für andere Sachen bleibt.